Rensing: "Wir sind nicht der FC Bayern oder der FC Barcelona"

- Änis Ben-Hatira: "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen
   - Doppeltorschütze Lasogga: "Ben-Hatira ist eine deutliche
     Bereicherung für uns"

München, 01. Oktober 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hertha BSC Berlin und dem 1.FC Köln (3:0) bei Sky.

Michael Rensing (Torwart 1.FC Köln)...

...über die Situation beim 1.FC Köln: "Die Art und Weise wie wir zuletzt Fußball gespielt haben, war sehr gut. Ich denke dennoch, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind. Wir müssen da auch mal die Kirche im Dorf lassen und sehen, dass wir nicht Bayern München oder der FC Barcelona sind, und erwarten kann, dass wir jetzt jede Woche gewinnen."

...über den Auftritt des 1.FC Köln: "Wir wollten den Schwung mitnehmen aus den letzten zwei Spielen, aber die erste Halbzeit war unter aller Sau, da hat die komplette Mannschaft einfach schlecht gespielt. Wenn wir irgendwas mitnehmen wollen für die Zukunft, ist es sicherlich die zweite Halbzeit."

Änis Ben-Hatira (Hertha BSC): "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, dass ich jetzt wieder für meinen Heimatverein spielen darf."

Markus Babbel (Trainer Hertha BSC):

...über die Leistung von Ben-Hatira: "Änis war heute vor allem in der ersten Halbzeit sensationell. Dass er den Kopf immer oben hatte, um seine Mitspieler immer wieder zu sehen und in Position zu bringen war sehr, sehr gut."

...über die Leistung seines Teams: "Wir haben das umgesetzt, was wir uns auch sonst immer in den Heimspielen vorgenommen haben - aggressiv draufgehen, kompakt stehen, lauffreudig sein. Die Jungs haben diesen Mix aus gut verteidigen und immer wieder für Entlastung sorgen gut verstanden. Die Tore haben wir dann zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC)...

...über den Lauf zum Stadionsprecher nach seinem Tor: "Ich wollte mein Tor ansagen. Wir hatten das vor dem als Joke ausgemacht, dass, wenn ich treffe, das Tor ansage. Die Zeit war ein bisschen knapp gewesen, deswegen hat es nicht geklappt. Trotzdem wollte ich versuchen, es einzuhalten, was aber leider nicht ging."

...über Änis Ben-Hatira: "Ich glaube schon, dass Änis für uns eine deutliche Bereicherung ist. Es ist gut, dass er bei uns ist. Er fühlt sich auch richtig wohl und wir haben ihn super aufgenommen. Man sieht, was er für Qualitäten hat als Vorlagengeber und kann auch selbst gefährlich werden."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177