Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Westerwelle rechnet mit geringerer Anhebung der Mehrwertsteuer

Düsseldorf (ots)

Nach Einschätzung von  FDP-Chef Guido
Westerwelle  wird die große Koalition  die Mehrwertsteuer-Erhöhung 
nicht in vollem Umfang durchziehen. "Ich halte es für gut möglich, 
dass die Bundesregierung noch kurz vor dem Sommer ein vergiftetes 
Geschenk macht und auf einen Prozentpunkt Erhöhung verzichtet  in der
Hoffnung, dass sich dann Erleichterung breit macht", sagte er der 
"Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Aber auch eine Erhöhung um zwei
Prozentpunkte wären, so Westerwelle, "ein schwerer Fehler". In der 
Steuerpolitik kritisierte er vor allem CDU und CSU. Steuererhöhungen 
würden der Union von der SPD "doch nicht aufgezwungen", so der 
FDP-Chef. "Vielmehr steht bei Mehrwertsteuer und Gesundheitssoli die 
Union an der Spitze". Westerwelle weiter: "Es war doch Herr Kauder, 
der diesen Soli gefordert hat. Auch zur ,Reichensteuer' wird die 
Union nicht gezwungen, die scheint ihr sogar noch zu gefallen."

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.05.2006 – 21:23

    Rheinische Post: Dan Browns Bildungsauftrag

    Düsseldorf (ots) - Von Lothar Schröder Es soll an Schulen schon kirchenhistorische Referate gegeben haben, die Passagen aus Dan Browns Roman "Sakrileg" als Beleg heranzogen. Nicht aus Übermut, wohl aber im wohligen Einklang mit Unwissenheit. Das klingt zunächst komisch, dann traurig - und schließlich ermutigend, weil es doch ein Leichtes sein müsste, dem Bildungsbedürftigen den Weg zur richtigen Quelle ...

  • 09.05.2006 – 20:48

    Rheinische Post: Rüttgers in Palästina

    Düsseldorf (ots) - Von Gerhard Voogt Als Jürgen Rüttgers gestern vor dem Amtssitz der Palästinensischen Autonomiebehörde vorfuhr, filmten die einheimischen Fernsehteams zunächst aus Versehen seinen mitgereisten Staatssekretär Thomas Kemper. Wer will ihnen das übel nehmen - der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen ist im Nahen Osten kein bekanntes Gesicht. Macht eine solche Reise eines Landesvaters, ...