Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Wirtschaftsexperte Brandner: Arbeitslosenbeitrag unter 6,0 Prozent senken

Düsseldorf (ots)

Der wirtschaftspolitische Sprecher der
SPD-Bundestagsfraktion, Klaus Brandner, hat dafür plädiert, den 
Arbeitslosenversicherungsbeitrag noch weiter zu senken als die von 
der Bundesagentur für Arbeit (BA) für Mitte 2006 in Aussicht 
gestellten 6,0 Prozent. "Der Beitrag könnte noch weiter sinken, wenn 
Teile der arbeitsmarktpolitischen Aufgaben stärker steuerfinanziert 
werden", sagte er der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). An erster 
Stelle stehe dabei die Weiterbildung, so Brandner weiter. "Dies halte
ich für überlegenswert."

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.09.2005 – 21:04

    Rheinische Post: Sparen in Nürnberg

    Düsseldorf (ots) - Von Martin Kessler Über 50 Milliarden Euro gibt die Bundesagentur in Nürnberg jedes Jahr für den Arbeitsmarkt aus. Das reine Arbeitslosengeld macht dabei gerade mal knapp 20 Milliarden Euro aus. Der Rest fließt in eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen: für Weiterbildung und Umschulung, für Reha-Leistungen, für Arbeitsbeschaffung, für Eingliederungshilfen und vieles andere mehr. Ob diese ...

  • 29.09.2005 – 21:02

    Rheinische Post: Problem mit Ankara

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhelmann Das Klima zwischen der Türkei und Europa wird stündlich schlechter. Noch immer konnte sich die EU nicht auf den Verhandlungsrahmen für Beitrittsgespräche mit Ankara einigen. Damit ist der Verhandlungsbeginn am Montag gefährdet. Nun muss eine Krisensitzung her. Doch ob diese die Stolpersteine aus dem Weg räumt, ist ungewiss. Da kann sich noch mancher Politiker ...

  • 29.09.2005 – 20:31

    Rheinische Post: Zocken ums Kanzleramt

    Düsseldorf (ots) - Von Gregor Mayntz Als die Wähler weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün die Mehrheit gaben, haben sie zugleich entschieden, dass die Zeit bis zur Bildung einer neuen Regierung eine Hoch-Zeit der Spekulationen sein würde. Wo vieles bislang schwer Vorstellbares nun durchaus denkbar wird, sind in allen Winkeln sämtlicher Parteien viele mit Leidenschaft dabei, sich Spektakuläres zusammenzureimen. ...