Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

27.04.2019 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter: "FDP ist nicht mehr cool, sondern bieder"

Düsseldorf (ots)

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die FDP und ihren Parteivorsitzenden Christian Lindner massiv kritisiert. "Als Anti-Klimaschutz-Partei wirkt die FDP längst nicht mehr cool, sondern nur noch spießig und bieder", sagte Hofreiter der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Besonders unangemessen war die Aussage von Christian Lindner, es sollten beim Klimathema mal Profis ran, statt Schülerinnen und Schüler", sagte Hofreiter. "Die jungen Erwachsenen tun doch nichts weniger, als die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens einzufordern", erklärte der Grünen-Politiker. "Lindners Einstellung zu der Fridays-for-Future-Bewegung und zum Klimaschutz zeugt von Frechheit oder echter Ahnungslosigkeit", sagte Hofreiter. Die FDP habe nicht verstanden, dass eine massive Einschränkung der Freiheit drohe, wenn die Klimakrise erst eskaliert sei. "Es ist bezeichnend für eine liberale Partei, wenn der Vorsitzende die Freiheit der Menschen nur noch aufs Spritfressen und Fleischessen reduzieren will", sagte Hofreiter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Weitere Meldungen: Rheinische Post