Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Borussia-Manager Preuß: Tischtennis-WM ist Jahrhundertchance

Düsseldorf (ots)

Seit 2001 haben die knapp 10.000 Tischtennis-Vereine in Deutschland mehr als 130.000 Mitglieder verloren. Die Einzel-Weltmeisterschaft in Düsseldorf (29. Mai bis 5. Juni) soll helfen, die Entwicklung umzukehren. "Es ist eine Jahrhundertchance für uns", sagte Andreas Preuß, Manager des Bundesligisten Borussia Düsseldorf, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Dabei hat Preuß den Leistungs- und Breitensport gleichermaßen im Blick. "Es gibt zwei Fragestellungen: Wie kommen wir an den nächsten Timo Boll? Und: Wie stärken wir am besten die Basis?"

Was die anstehende Reform der Spitzensportförderung angeht, gibt sich Michael Geiger, Präsident des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB), zuversichtlich. "Wir haben bewiesen, dass unsere Strukturen im Rahmen dessen, was überhaupt leistbar ist, greifen. Deshalb sind wir selbstbewusst. Dann müsste der Zuschuss zumindest so bleiben wie bisher, vielleicht wird er sogar erhöht", sagte Geiger.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.02.2017 – 14:49

    Rheinische Post: Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

    Düsseldorf (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten Verpackungsgesetz reagiert. "Von den Vorschlägen der Länder zur Ausweitung der Pfandpflicht auf alle Getränkesorten halte ich gar nichts", sagte Hendricks der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Damit laufen die Länder Gefahr, ...

  • 14.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Sprinter Kosenkow denkt mit fast 40 nicht ans Karriereende

    Düsseldorf (ots) - Der deutsche 100-Meter-Sprinter Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid) denkt auch mit bald 40 noch lange nicht ans Karriereende. "Eine Staffel-Teilnahme bei der WM in London ist ein Ziel, das ich vorhabe, dieses Jahr zu erreichen. Ob das der Abschluss meiner Laufbahn sein wird, kann ich nicht sagen. Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass ich mit meinen ...