Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

16.07.2012 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Rösler will Öko-Förderung reduzieren und Erneuerbare-Energien-Gesetz reformieren

Düsseldorf (ots)

Um den Anstieg der Strompreise in Deutschland zu drosseln, will Bundeswirtschaftsminister und FDP-Vorsitzender Philipp Rösler das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) reformieren. "Wir müssen das EEG reformieren, damit Strom auch künftig für Unternehmen und Bürger bezahlbar bleibt", sagte Rösler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die FDP werde dazu noch bis Ende des Jahres Vorschläge liefern, kündigte der FDP-Chef an. Dafür hat Rösler nun eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des niedersächsischen FDP-Vorsitzenden Stefan Birkner und Generalsekretärs Patrick Döring eingesetzt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post