Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Zollitschs Vernunft Kommentar Von Reinhold Michels

Düsseldorf (ots)

Es ist gut, dass Robert Zollitsch, ein Mann von
Maß und Mitte, als bischöflicher Erster unter Gleichen den 
katholisch-jüdischen Dialog in Deutschland mit Vernunft speist, 
anstatt ihn, wie das auf jüdischer Seite Zentralrat-Sekretär Stephan 
J. Kramer tut, zu belasten. Die Präsidentin des Zentralrates, 
Charlotte Knobloch, und ihr Vize, Salomon Korn, sollten darauf 
achten, dass Kramer nicht durch seinen Wortradikalismus mehr Schaden 
anrichtet, als Nutzen zu stiften. Es ist nämlich eine intellektuelle 
Zumutung, wenn Kramer den extrem verstockten Pius-Bruderschaftler 
Williamson in geistige Nähe zu Augsburgs Bischof Walter Mixa, einen 
strikten Abtreibungsgegner, rückt und die römische Weltkirche 
insgesamt unter Mittelalter-Verdacht stellt. Zollitsch hat gestern in
Hamburg gesagt, was zu sagen war, was jemand wie Williamson 
vielleicht nicht begreift, aber Mixa und alle, die bei Sinnen sind, 
sehr wohl wissen: Dass der Massenmord der Nazis an den europäischen 
Juden ein solitäres Verbrechen darstellt. In seiner Schaurig- und 
Scheußlichkeit kommt ihm kein Schwangerschaftsabbruch gleich, der 
zudem fast immer aus größter innerer Bedrängnis der Schwangeren 
geschieht. Alle Bischöfe, auch Mixa, sollten das deutlicher so 
formulieren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.03.2009 – 20:04

    Rheinische Post: Steinbachs Rückzug Kommentar Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Die Unterstützung der Kanzlerin für die Vertriebenenpräsidentin war eindeutig. Als großes Unrecht und als inakzeptable persönliche Angriffe bezeichnete sie die Attacken gegen Erika Steinbach, die gerne ihr Lebenswerk, das von der großen Koalition beschlossene Vertriebenen-Zentrum, mit einem persönlichen Sitz im Beirat von dessen ...

  • 02.03.2009 – 20:02

    Rheinische Post: Rüttgers plant für die Zukunft Kommentar Von Gerhard Voogt

    Düsseldorf (ots) - Lutz Lienenkämper (CDU) wird neuer Verkehrsminister von NRW. Eine Personalentscheidung, mit der Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) die Beobachter überrascht hat. Den Mann aus Meerbusch hatte kaum einer auf dem Radar. Er sich selbst angeblich auch nicht. Dabei ist Lienenkämper durchaus kein Verlegenheitskandidat. Im Gegenteil. Die ...

  • 02.03.2009 – 16:45

    Rheinische Post: Promoter´Kohl will Boxkampf unterm Eiffelturm

    Düsseldorf (ots) - Klaus-Peter Kohl, Chef des Hamburger Universum-Box-Stalls, plant ein spektakuläres Projekt. "Bei meinem Traumkampf stehen sich zwei populäre Boxer an einem ganz besonderen Ort gegenüber", sagt der 64-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe). "Unterm Eiffelturm, das wäre mein größter Wunsch. Ich stand schon einmal knapp vor der ...