#ZusammenGegenCorona: sebamed ruft zum Impfen auf

#ZusammenGegenCorona: sebamed ruft zum Impfen auf

Die Hautreinigungs und -pflegemarke sebamed mit dem pH-Wert 5,5 ändert vorrübergehend ihren Markenclaim in „Impfen nimmt Sie in Schutz“.

Da das Impfen in diesen Tagen relevanter als jemals zuvor ist, ruft sebamed zu mehr Solidarität und zur Impfung auf. Der bekannte Markenclaim „Wissenschaft für gesunde Haut“ sowie der Slogan „sebamed nimmt ihre Haut in Schutz“ werden vorübergehend durch „Impfen nimmt Sie in Schutz“ ersetzt.

sebamed unterstützt damit ab sofort die aktuelle Impf-Kampagne #ZusammenGegenCorona und ist Teil von mehr als 150 Unternehmen – die sich unter dem ursprünglich offiziellen Hashtag der Corona-Aufklärungskampagne des Bundesministeriums für Gesundheit – für das Impfen aussprechen. „Wir wollen unsere Reichweite nutzen, um diese wichtige Botschaft weiter zu verbreiten und so die Impfquote deutlich zu erhöhen. Letztendlich lässt sich die vierte Welle nur dadurch brechen und führt zu einem Ausweg aus der Pandemie“, so Thomas Maurer, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma.

Der abgewandelte Claim wurde auf den Social-Media-Kanälen von sebamed veröffentlicht und erreicht damit eine potenzielle Reichweite von mehreren zehntausenden Usern.

Die Pressemitteilung und Bilder finden Sie unten zum Download. Falls Sie Fragen haben oder weiteres Material benötigen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.