Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Dianas Sterben: Darf man das wirklich zeigen?

Hamburg (ots)

Zehn Jahre haben sich britische Medien an ihr
Versprechen gehalten: keine Fotos von der sterbenden Prinzessin von 
Wales. Jetzt will der TV-Sender Channel 4 mit einer Dokumentation das
Tabu brechen.
"Prinzessin Dianas Tod ist ein wichtiges Kapitel der britischen 
Geschichte. Wir wollten die Ereignisse, die sich in der Nacht des 31.
August 1997 in Paris abspielten, neu beleuchten", sagt Hamish Mykura,
der zuständige Redakteur für Zeitgeschichte, im Interview mit der 
Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Nur ein einziges Foto zeige "die 
Insassen des Autos nach dem Unfall". Ihre Gesichter habe man 
unkenntlich gemacht.
Und was ist neu? - "Nun, zum Beispiel haben wir herausgefunden, 
dass Erste Hilfe für die Prinzessin keineswegs zu spät kam, schon gar
nicht, weil Paparazzi im Weg standen", bemerkt Mykura. Sensationsgier
und die Jagd nach Quoten streitet er ab: "Es handelt sich hier um 
wichtige und echte Dokumente der Ereignisse nach dem Unfall, um ein 
Stück Zeitgeschichte."

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 05.06.2007 – 15:26

    Alexandra Kamp hat keine Zeit für Dates

    Hamburg (ots) - "Seit ich wieder allein bin, werde ich mit Arbeit zugeschüttet und komme gar nicht richtig zum Nachdenken, wie es mir als Single geht", erzählt Alexandra Kamp (40) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Sie habe "noch nicht mal die Zeit, mit einem netten jungen Mann abends essen zu gehen". Die Schauspielerin hatte sich Anfang des Jahres von ihrem Freund Jan Amman (32) getrennt. ...

  • 30.05.2007 – 16:00

    Marek Erhardt: Mit den Mädels zum Fußball

    Hamburg (ots) - Sein größtes Glück sind seine drei Frauen daheim - Maren (33), Marla (4) und Mathilda (zwölf Wochen). Das macht Marek Erhardt (38) im Interview mit FRAU IM SPIEGEL deutlich. "Ich denke, sie ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten", so der stolze Vater über den jüngsten Familienzuwachs. Bei der Geburt war er dabei, "vor allem, weil ich bei der Geburt meiner ersten Tochter Marla alles falsch ...

  • 30.05.2007 – 15:30

    Karin Tietze-Ludwig: Eine Glücksfee kehrt zurück

    Hamburg (ots) - 30 Jahre lang zog Karin Tietze-Ludwig als Lottofee die Glückskugeln - nun ist sie wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Im Dienst der Warenhauskette "Real" verhilft sie Shoppern zu Gewinnen: Aus jeder Einkaufsrechnung wird in den kommenden vier Wochen ein Lottoschein. Für die Fernsehsendung zu dieser Aktion steht sie bei SAT.1 vor der Kamera. Die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL war bei den ...