Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

06.10.2006 – 12:32

PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 08.10.2006

08.15 Madeira Die Blumeninsel und ihre Herrenhäuser Film von Andreas Lueg, SR/2006 Mitten in Europa

09.00 Klosterschätze Der himmlische Festsaal - St. Peter im Schwarzwald Film von Tamara Spitzing, SWR/2004 Glauben und Leben

09.30 Indiens verborgene Schätze Der Traum vom Taj Mahal Film von Hans Christian Huf und Elke Schmitz, ZDF/2001 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 "Wenn sie mich töten, kommen sie ins Paradies" Esther Schapira im Gespräch mit Ayaan Hirsi Ali HR/2006 (VPS 10.59) Zeugen der Zeit

11.30 Das unbekannte Gesicht des Islam Die Alewiten in der Türkei ZDF/2006

11.45 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 1/3: Heinrich Huhnen Moderation: Jürgen Engert, SWR/2006 Meine Geschichte

12.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Zeche Zollverein: Von Kohle zu Kunst Film von Gisela Mahlmann, SWR/2006

12.15 Presseclub (ARD) "Politiker einig - die Bürger zahlen. Was kostet uns die Gesundheitsreform?" Diskussionsleiter: Peter Voß Mit Marc Beise (Süddeutsche Zeitung), Ansgar Graw (Die Welt), Verena Köttker (Focus), Franz Sommerfeld (Kölner Stadt-Anzeiger) und Reinhard Zweigler (Ostsee-Zeitung) (VPS 12.00)

13.00 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.15 Das Philosophische Quartett "Notfall Erziehung - Braucht Bildung Vorbilder?" Moderation: Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski Mit Reinhard Kahl (Journalist) und Michael Klett (Verleger und Schulkritiker) Die Diskussion (VPS 13.14)

14.15 HIstorische Ereignisse 60 Jahre NRW Das größte Bundesland im Spiegel von Dokumentationen und Porträts von Regionen und Städten Historische Ereignisse

17.00 Schrifttypen - Autoren und Bücher Gäste: Werner Schneyder und Bernhard Bueb Moderation: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, PHOENIX/2006 Besprochene Bücher: Werner Schneyder: "Ich, Werner Schneyder: Meine 12 Leben" und Bernhard Bueb: "Lob der Disziplin - Eine Streitschrift"

18.00 Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels an den Essayisten und Soziolgen Wolf Lepenies Frankfurt/M.. (VPS 18.00)

19.15 Bretagne - Smaragd - und Granitküste Freibeuter, Fischer und Fernsehpioniere Film von Maria C.Schmitt, SR/2006 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Das Rätsel der Drachen Film von Jim Holmes und Joe Westborne, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Kampf ums Paradies Eine Reise durch Tansania Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

21.45 Hochbetrieb an der Loreley Unterwegs mit der Wasserschutzpolizei Film von Edgar Verheyen, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Suche Kind - suche Eltern Film von Caroline Goldie, SWR/2006

23.15 Hannibal - Der Feind Roms Film von Richard Bedser, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 1/3: Heinrich Huhnen Moderation: Jürgen Engert, SWR/2006 Meine Geschichte

00.15 Kinder ohne Kindheit Philippinen - Die traurigen Engel der Nacht Film von Christian Sterley, ZDF/1999 (VPS 00.14)

01.00 Kinder ohne Kindheit Uganda - Der Krieg der Knirpse Film von Walter Heinz, ZDF/1999

01.45 Kinder ohne Kindheit Indien - Die kleinen Knechte Film von Uwe Kroger, ZDF/2000

02.30 Kinder ohne Kindheit Mexiko - Notausgang ins Paradies Film von Stephan Hallmann, ZDF/1999

03.15 Wenn die Natur zuschlägt Im Auge des Hurrikans - Wie die Amerikaner mit den Stürmen leben Film von Eberhard Piltz, ZDF/2000

04.00 Wenn die Natur zuschlägt Der Zorn des Drachen - Wie die Chinesen gegen das Hochwasser kämpfen Film von Joachim Holz, ZDF/2000

04.45 Wenn die Natur zuschlägt Panik am Feuerberg - Wie die Südländer den Vulkanen trotzen Film von Rolf Pflücke, ZDF/2000

05.30 Abenteuer Amazonas Aufbruch nach Eldorado Film von Claus Richter, ZDF/2001

06.15 Abenteuer Amazonas Ins Herz der grünen Hölle Film von Claus Richter, ZDF/2001 (VPS 06.14)

07.00 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 1/3: Heinrich Huhnen Moderation: Jürgen Engert, SWR/2006 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an: