SKODA ENYAQ iV: emotional, effizient und elektrisierend

Mladà Boleslav (ots)

- Erstes SKODA Serienmodell auf Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukastens (MEB)

- Zwei Antriebsvarianten, drei Batteriegrößen und fünf Leistungsstufen von 109 bis 225 kW (148 bis 306 PS)

- Hohe Reichweite von bis zu 510 Kilometern* im WLTP-Zyklus und kurze Ladezeiten

- Emotionale und dynamische Designsprache, markantes SKODA Gesicht optional mit beleuchtetem Kühlergrill

- Neues Innenraumkonzept mit Design Selections und markentypisch großzügigen Platzverhältnissen für Passagiere und Gepäck

- Auf 1.895 Exemplare limitierte FOUNDERS EDITION steht für die erfolgreiche 125-jährige Unternehmensgeschichte

Mit dem neuen ENYAQ iV geht SKODA den nächsten konsequenten Schritt bei der Umsetzung seiner E-Mobilitäts-Strategie. Das rein batterieelektrische SUV basiert als erstes Serienmodell des tschechischen Automobilherstellers auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns. Der SKODA ENYAQ iV kombiniert dabei Heck- oder Allradantrieb mit einer voll alltagstauglichen Reichweite von bis zu 510 Kilometern* im WLTP-Zyklus und markentypisch großzügigen Platzverhältnissen. SKODA entwickelt seine emotionale Designsprache permanent weiter - entsprechend verfügt das innovative SUV auch über ein völlig neues Innenraumkonzept mit Design Selections statt klassischer Ausstattungslinien und komplett neu gestalteter Angebotsstruktur. Ein besonderes Highlight ist die exklusive, auf 1.895 Exemplare limitierte ENYAQ iV FOUNDERS EDITION, die im Jubiläumsjahr für die erfolgreiche 125-jährige Unternehmensgeschichte steht.

Der Pressemappentext zum neuen SKODA ENYAQ iV steht in dieser Meldung zum Download bereit. Die gesamte Pressemappe mit weiterem Bildmaterial steht auf dem SKODA Online-Medienportal unter www.skoda-media.de zur Verfügung.

* Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

Christof Birringer
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de