Schnellstes Toast-Essen im Livestream der Rocket Beans - Manuel Laurencio Serrano toppt seine Weltrekord-Bestzeit beim RBTV-Kneipenquiz

Hamburg / Dessau, 08.10.2019 - Weltrekordhalter und Schnellesser Manuel Laurencio Serrano aus Dessau (D) verbesserte am vergangenen Mittwochabend beim Internet-TV-Sender "Rocket Beans TV" (D) seinen Weltrekord im "schnellsten Verspeisen einer Scheibe Toast" und schraubte die neue Bestzeit auf 7,112 Sekunden. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker verlieh noch "live" vor Ort die Rekordurkunde und zertifizierte die neue Bestzeit des alten und neuen Weltrekordhalters. Ein Grund zum Jubeln für die anwesenden Quizteams, doch nicht für den Nimmersatt aus Dessau - hatte dieser sein Weltrekordupdate doch ganz anders geplant ...

"Worin hält Manuel Laurencio Serrano einen Weltrekord?". Die Antwort auf Frage 20 im RBTV-"Kneipenquiz" des vergangenen Mittwochabends gab den Rateteams nicht wie üblich Moderator Andreas Lingsch, sondern der RID-Weltrekordhalter selbst. Unter Anfeuerungsrufen stellte dieser im Studio eine neue Bestzeit im Toast-Schnellessen auf (7,112 Sekunden). Damit beeindruckte er besonders "TV-Bohne" Gunnar Krupp, der im Eifer des Rätsel-Gefechts spontan aufgesprungen war, und vergeblich versuchte hatte, den Weltrekord von Dessau nach Hamburg zu holen. Denn was leicht aussieht, ist es nicht immer: Für das sogenannte "Schnellessen" benötigt man ein diszipliniertes Training, auf welches Serrano setzte, als er nach Weltrekord Nummer zwei griff.

Denn sein eigentlicher Fokus lag an diesem Abend auf den "meisten in einer Minute verspeisten Ferrero Rocher®" (Neun Stück). Ein vom global bekannten YouTube-Star "Furious Pete" (CDN), gehaltener Weltrekord, an dem Serrano an diesem Abend scheitern sollte. Denn auch sieben verspeiste Rocher reichten am Ende nicht zum Erfolg, und machten deutlich, wie sehr in dieser Weltrekordkategorie eine ausgefeilte Technik entscheidet. Etwas ernüchtert verließ Serrano unter dem Applaus der anwesenden Quizteilnehmer das Studio. "Ich wollte unbedingt eine neue Weltrekordkategorie erobern", so der Dessauer vor seiner Heimreise. "Das habe ich trotz meiner neuen Toast-Bestzeit nicht geschafft". Seine wachsende Fangemeinschaft feiert ihn trotzdem und fragt unterdessen bereits, wann es Schnellesser Manuel endlich schafft, die Bestleistung der Weltrekord-Ikone "Furious Pete" zu verbessern. Denn satt ist das deutsche "Pendant" des kanadischen YouTube-Stars noch lange nicht.

Die angehängten Bilder dürfen bei Nennung des Bildnachweises "Foto: Rocket Beans Entertainment GmbH" honorarfrei verwendet werden. Weiteres Bildmaterial auf Anfrage

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) sammelt und prüft Höchstleistungen
aller Art aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die online
auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID
Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer Rekordurkunde. WELTREKORDE MADE
IN GERMANY, SCHWEIZ, ÖSTERREICH, das vom RID herausgegebene Buch der deutschen
Weltrekorde ist zuletzt im Verlag "arsEdition" erschienen.

RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH - Alex Matzkewitz -
am@rekord-institut.de - 0173 90 1111 9