Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Seehofer mahnt Koalition zu Geschlossenheit und Geradlinigkeit

Berlin (ots)

Verbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) hat
die große Koalition zu mehr  Geschlossenheit aufgefordert. "Die 
Bevölkerung hat hohe Erwartungen in die große Koalition. Wir sollten 
für die Zeit, für die wir Verantwortung tragen, die Probleme dieses 
Landes lösen und nichts anderes",  sagte der CSU-Politiker dem 
Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Bundespräsident Horst Köhler habe
Recht, wenn er "Sandkastenspiele" in der Koalition kritisiere, sagte 
Seehofer weiter: "Dieses gegenseitige Bewerten, das ist doch 
überflüssig."
Im Streit zwischen SPD und Union um die Unternehmensteuerreform  
pochte Seehofer auf eine dauerhafte Nettoentlastungen der Wirtschaft 
in Höhe von fünf Milliarden Euro: "Wir haben das beschlossen. Ich bin
für Verlässlichkeit in der Politik", sagte er mit Blick auf die vom 
Kabinett verabschiedeten Eckpunkte der Reform. Zugleich kritisierte 
er SPD-Generalsekretär Hubertus Heil, der sich gegen eine dauerhafte 
Entlastung in dieser Höhe ausgesprochen hatte: "Jetzt kommen wir 
wieder auf den Kinderspielplatz. Ich kann nur darauf beharren: Wir 
haben das so beschlossen. Ich halte viel von Geradlinigkeit in der 
Politik."
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622 
cvd@tagesspiegel.de 
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 22.07.2006 – 15:56

    Der Tagesspiegel: Wieder neuer Name für Eko-Stahl

    Berlin (ots) - Das traditionsreiche Eko-Stahlwerk in Eisenhüttenstadt soll schon wieder einen neuen Namen bekommen. "Damit ist zu rechnen", sagte ein Unternehmensprecher dem "Tagesspiegel am Sonntag". Der Grund sei die Übernahme des Mutterkonzerns Arcelor durch das indische Stahlunternehmen Mittal. Erst Mitte Juni war Eko-Stahl in Arcelor Eisenhüttenstadt GmbH (AEH) umbenannt worden. Nun soll der Firmenname ...

  • 19.07.2006 – 16:55

    Der Tagesspiegel: Siegen bis zum nächsten Krieg

    Berlin (ots) - ... Es gab einmal eine Zeit, in der die USA eine vermittelnde Rolle im Nahen Osten spielten, gerade weil sie Israels Existenzrecht verbriefen konnten. Diese Zeit ist vorbei, verschüttet unter den Trümmern einer Außenpolitik, deren Platz die Sprache und die Machtmittel des Pentagon eingenommen haben. Was amerikanische Diplomatie in Nahost vermochte, sieht man noch immer am Verhältnis zwischen ...