Top of the Jobs! 30 Prozent der Deutschen suchen noch ihren Traumjob

Leidenschaft statt 9 to 5! Wie eine aktuelle forsa-Umfrage* im Auftrag von ProSieben zeigt: 30 Prozent der Deutschen zwischen 20 und 49 Jahren sind immer noch auf der Suche nach ihrem Traumjob. Außerdem spielen 23 Prozent der befragten Erwerbstätigen in diesem Alter mit dem Gedanken, den Job zu wechseln (20 Prozent der Frauen, 26 Prozent der Männer). Elf von ihnen könnte ein baldiger Jobwechsel bevorstehen - in "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer", ab 9. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. "Ich suche einen Geschäftsführer oder eine Geschäftsführerin für eines meiner Unternehmen und nehme meine Bewerber mit auf eine außergewöhnliche Reise rund um die Welt", verspricht Jochen Schweizer. Wer den Münchner Unternehmer am Ende des wohl längsten Bewerbungsgesprächs der Welt überzeugt, winkt ein Geschäftsführerposten in der Unternehmensgruppe von Jochen Schweizer - und ein sechsstelliges Jahresgehalt.

* Quelle: forsa Politik- und Sozialforschung GmbH, Juni 2019, repräsentative Telefonbefragung (Basis: 1.002 Befragte, deutschsprachige Männer und Frauen von 20 - 49 Jahren, darunter 766 Erwerbstätige). Abdruck / Zitate aus der Studie nur mit Hinweis auf die Quelle und folgendem Sendehinweis: "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" ab Dienstag, 9. Juli 2019, auf ProSieben. Weitere Ergebnisse schicken wir Ihnen gern auf Anfrage zu.

Kommunikation/PR Entertainment
Michael Benn