Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

Pressemitteilung: DIE L'ORÉAL GRUPPE UNTERZEICHNET VERTRAG ÜBER EXKLUSIVE WELTWEITE LIZENZVEREINBARUNG MIT MIU MIU

Pressemitteilung: DIE L'ORÉAL GRUPPE UNTERZEICHNET VERTRAG ÜBER EXKLUSIVE WELTWEITE LIZENZVEREINBARUNG MIT MIU MIU
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

DIE L'ORÉAL GRUPPE HAT EINEN VERTRAG ÜBER EINE EXKLUSIVE WELTWEITE LIZENZVEREINBARUNG MIT MIU MIU UNTERZEICHNET

Düsseldorf, 15. Februar 2024 - Die L'Oréal Gruppe und Prada S.p.A. haben die Unterzeichnung einer weltweiten, langfristigen Lizenzvereinbarung für die Herstellung, die Entwicklung und den Vertrieb der luxuriösen Schönheitsprodukte der Marke Miu Miu bekanntgegeben. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Marke Prada schließt sich Miu Miu nun der L'Oréal Luxe Division an, um ein neues Beauty-Kapitel zu beginnen.

Miu Miu wurde 1993 aus dem unabhängigen und unkonventionellen Geist von Miuccia Prada geboren. Seitdem ist diese einzigartige Luxusmarke die Verkörperung experimenteller Kreativität in der Mode. Mit einer leichten, aber stets raffinierten Note ist Miu Miu führend in der Mode und steht für den Mut, Risiken einzugehen, und einen messerscharfen Instinkt, um auf Veränderungen in der zeitgenössischen Mode und Kultur zu reagieren. Die Marke ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für die Schönheit und wird bei einem emanzipierten, anspruchsvollen und bewussten Publikum Anklang finden. Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer neuen Ära der Interpretation der Schönheitsfacette der Marke.

Die ersten Düfte unter dem Dach von L'Oréal werden voraussichtlich im Jahr 2025 auf den Markt kommen. Die Vereinbarung tritt nach den üblichen behördlichen Genehmigungen in Kraft, sofern diese erteilt werden.

Cyril Chapuy, Präsident von L'Oréal Luxe, kommentiert: „In den vergangenen Jahren haben wir erfolgreich eine sehr starke Partnerschaft mit den Prada-Teams aufgebaut. Wir freuen uns nun, Miu Miu willkommen zu heißen und gemeinsam dessen herausragendes Potenzial im Bereich Schönheit zu entfalten. Mit einer einzigartigen Positionierung, die von grenzenloser Kreativität und Experimentierfreudigkeit geprägt ist, wird Miu Miu das Portfolio der ikonischen Marken von L'Oréal Luxe perfekt ergänzen und unsere weltweite Marktführerschaft im Bereich Parfüms stärken.”

Benedetta Petruzzo, CEO von Miu Miu, sagt: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit einem unverwechselbaren und führenden Beauty-Unternehmen wie L'Oréal bekannt zu geben. Dieses neue Kapitel wird das Wachstum der Marke unterstützen und dazu beitragen, das volle Potenzial von Miu Miu in der Branche auszuschöpfen.”

Über L’Oréal

Seit 115 Jahren hat sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einem einzigen Ziel verschrieben: die Schönheitswünsche von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt zu erfüllen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unsere Herangehensweise an Schönheit als essentiell, inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breit gefächerten Portfolio von 37 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'Oréal for the Future bieten wir allen Menschen weltweit das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, indem wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit mehr als 90.000 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz und Verkäufen über alle Vertriebskanäle (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Parfümerien, Friseure, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, hat die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 41,18 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 20 Forschungszentren in 11 Ländern weltweit und einem engagierten Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 6.400 digitalen Talenten arbeitet L'Oréal daran, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Weitere Informationen unter https://www.loreal.com/en/mediaroom

Über die Prada Gruppe

Als Pionier des Dialogs mit der zeitgenössischen Gesellschaft in verschiedenen kulturellen Bereichen und als einflussreicher Marktführer in der Luxusmode gründet die Prada Group ihre Identität auf grundlegende Werte wie kreative Unabhängigkeit, Transformation und nachhaltige Entwicklung und bietet ihren Marken eine gemeinsame Vision, um ihren Geist zu interpretieren und auszudrücken. Die Gruppe besitzt einige der weltweit renommiertesten Luxusmarken, Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe, die historische Pasticceria Marchesi und Luna Rossa, und arbeitet ständig daran, ihren Wert zu steigern, indem sie ihre Sichtbarkeit und Attraktivität erhöht. Die Gruppe entwirft, produziert und vertreibt Konfektionskollektionen, Lederwaren und Schuhe in mehr als 70 Ländern über ein Netz von 603 Geschäften (Stand: 30. Juni 2023) sowie über E-Commerce-Kanäle, ausgewählte E-Tailer und Kaufhäuser in aller Welt. Die Gruppe, die über Lizenzvereinbarungen auch im Brillen- und Schönheitsbereich tätig ist, verfügt über 24 eigene Fabriken und beschäftigt 14.085 Mitarbeiter. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pradagroup.com

Diese Pressemitteilung kann prognostische Informationen enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung beruhen, unterliegen sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, die zu einer Abweichung zwischen den tatsächlichen Zahlen und den in diesen Aussagen angegebenen oder suggerierten Zahlen führen können.“

ANNE BEDOY

HEAD OF CORPORATE BRAND & ENGAGEMENT 
L'Oréal Austria Germany Switzerland
Johannstraße 1  I  40476 Düsseldorf  

Über L'Oréal

Seit 115 Jahren hat sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einem einzigen Ziel verschrieben: die Schönheitswünsche von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt zu erfüllen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unsere Herangehensweise an Schönheit als essentiell, inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breit gefächerten Portfolio von 37 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'Oréal for the Future bieten wir allen Menschen weltweit das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, indem wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit mehr als 90.000 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz und Verkäufen über alle Vertriebskanäle (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Parfümerien, Friseure, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, hat die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 41,18 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 20 Forschungszentren in 11 Ländern weltweit und einem engagierten Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 6.400 digitalen Talenten arbeitet L'Oréal daran, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an vier Standorten vertreten, darunter mit einer Fabrik in Karlsruhe. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen unter https://www.loreal.com/en/mediaroom

L'ORÉAL Deutschland GmbH
Johannstraße 1
40476 Düsseldorf

Tel: (0211) 43 78 01

Geschäftsführer: Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Kenneth Benaim Campbell, Stéphane Grimardias

Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRB 99715
Ust-Ident-Nummer: DE 143596111