Ökostrom von LichtBlick in allen dm-Märkten

Karlsruhe/Hamburg (ots)

Der zertifizierte Ökostrom von LichtBlick kann seit vergangenem Montag in allen 1.200 dm-Märkten in Deutschland bezogen werden. Schon in der ersten Woche entschieden sich fast 700 dm-Kunden für das neue Ökostrom-Angebot. dm und LichtBlick hatten die Vertriebskooperation im Januar 2011 vereinbart.

"Nachhaltigkeit ist eines unserer Kernanliegen bei dm. Der Ökostrom von LichtBlick ist daher eine sinnvolle Erweiterung unseres Sortiments. Die gewohnt fairen dm-Preise gelten auch für den LichtBlick-Strom", sagt dm-Geschäftsführerin Petra Schäfer. Ein weiterer Einkaufsvorteil: Jeder Neukunde erhält bei Abschluss des Stromvertrages über dm eine dm-Geschenkkarte im Wert von 50 Euro.

"Mit dm haben wir einen idealen Vertriebspartner für LichtBlick-Strom gewonnen. Gerade in diesen Wochen wollen viele Verbraucher zu Ökostrom wechseln und ein Signal für den Ausstieg aus der Atomenergie setzen. Das ist jetzt bei dm kinderleicht möglich", erklärt Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von LichtBlick.

Die Kunden erwerben in den dm-Märkten ein Starterpaket für Ökostrom mit einem persönlichen Aktionscode. Anschließend können sie den Stromvertrag schriftlich, im Internet oder telefonisch abschließen. LichtBlick übernimmt alle Wechselformalitäten, die Schutzgebühr von 1,95 Euro für das Starterpaket wird mit der ersten Jahresrechnung erstattet.

Bei der Erzeugung des zertifizierten LichtBlick-Stroms aus 100 Prozent erneuerbaren Energien fällt weder klimaschädliches CO2 noch Atommüll an. Die Ökostrom-Qualität wird jährlich durch den TÜV Nord geprüft. LichtBlick fördert zudem den Bau neuer Öko-Kraftwerke. Das garantiert das unabhängige ok-power-Label des Vereins Energievision (getragen von WWF, Öko-Institut und Verbraucherzentrale NRW). LichtBlick versorgt bundesweit fast 600.000 Kunden mit sauberer Energie und ist Marktführer für Ökostrom.

Über dm

dm-drogerie markt betreibt europaweit mehr als 2.400 Märkte und beschäftigt 36.000 Menschen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 behauptete dm seinen Platz unter den Top 10 im Deutschen Lebensmittelhandel und erwirtschaftete mit seinen knapp 23.000 Mitarbeitern in Deutschland einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro. Konzernweit lag der Umsatz bei rund 5,6 Milliarden Euro. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg erfreut sich dm-drogerie markt auch großer Beliebtheit bei den Kunden: Laut Kundenmonitor Deutschland 2010 ist dm zum zehnten Mal in Folge beliebtester überregionaler Drogeriemarkt. Eine Befragung der Dialego AG ergab außerdem, dass 55 Prozent der Deutschen vorzugsweise bei dm einkaufen.

Über LichtBlick

LichtBlick ist der größte unabhängige Öko-Energieversorger Deutschlands und bietet seinen Kunden neben Ökostrom auch Erdgas-Biogas. LichtBlick will in Zukunft in 100.000 dezentralen und vernetzten ZuhauseKraftwerken von Volkswagen SchwarmStrom produzieren. Der 1998 gegründete Energieanbieter mit Sitz in Hamburg beschäftigt 400 Mitarbeiter und hat 2010 rund 562 Millionen Euro Umsatz gemacht. LichtBlick wurde 2011 zum dritten Mal in Folge zu "Deutschlands kundenorientiertestem Energieversorger" gekürt. 2010 wurde die Marke LichtBlick mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Kontakt:
LichtBlick, Ralph Kampwirth, Leiter Unternehmenskommunikation