LichtBlick AG bestätigt Vorstand bis 2014

Die LichtBlick AG bestätigt ihr erfolgreiches Führungsteam. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den vier Vorständen in seiner jüngsten Sitzung erneut sein Vertrauen ausgesprochen und die Ende 2011 auslaufenden Verträge frühzeitig um drei Jahre bis Ende 2014 verlängert. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Friege (44) und seine Kollegen Gero Lücking (47, Energiewirtschaft), Mustafa Özen (38, Finanzen) und Olaf Westermann (48, Vertrieb) sind seit September 2008 im Amt.

Der Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzende Heiko von Tschischwitz betont: "Wir freuen uns riesig, dass wir den Gesamtvorstand unter der Leitung von Dr. Christian Friege langfristig an LichtBlick binden konnten. Unsere vier Vorstände bilden ein enorm starkes Team, das sich durch breite fachliche Kompetenz und ausgeprägten Unternehmergeist auszeichnet."

LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands und Marktführer für Ökostrom und klimafreundliches Erdgas-Biogas. Das junge, innovative Unternehmen beliefert fast 600.000 Privat- und Großkunden mit klimafreundlicher Energie. In Zukunft will der Anbieter bis zu zwei Millionen Kunden gewinnen.

Im Geschäftsjahr 2010 konnte die LichtBlick AG ihren Umsatz um 26 Prozent auf 562 Millionen Euro steigern. 2010 gelang der Markteinstieg mit umweltfreundlichen ZuhauseKraftwerken von Volkswagen. LichtBlick will in Zukunft in 100.000 dezentralen und vernetzten Keller-Kraftwerken SchwarmStrom produzieren, um die schwankende Erzeugung von Wind- und Sonnenstrom auszugleichen.

Der 1998 gegründete Energieanbieter mit Sitz in Hamburg beschäftigt 400 Mitarbeiter und betreibt zwischen Rostock und München 17 Vertriebs-Niederlassungen. Für die konsequente Ausrichtung der Marke LichtBlick auf Klimaschutz und Energiewende wurde das Unternehmen 2010 mit dem Deutsche Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Ralph Kampwirth, Leiter Unternehmenskommunikation, LichtBlick AG,
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg, Tel. 0170-5651556,