Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

16.02.2006 – 11:40

"Clever!" geht am Sonntag in Australien On Air
SevenOne International verkauft erfolgreiches Constantin Entertainment-Format an Channel Nine

SevenOne International, der weltweite Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG, verkauft die Sendung "Clever! The Show that makes Science Fun" an den australischen TV- Sender Channel Nine. Damit wird die Wissenschafts-Show erstmals in einem angelsächsischen Land zu sehen sein. Mit dem Export nach Australien setzt das Format seinen internationalen Siegeszug fort. "Clever!" wurde bereits dreizehn Mal nach Europa und Asien verkauft. Die Sendung ist in Italien, Tschechien und Dänemark in lokalen Adaptionen angelaufen und hat dort hervorragende Zuschauermarktanteile von bis zu 47 Prozent erzielt. In Sat.1 sorgt "Clever!" ebenfalls regelmäßig für Top-Quoten in der Primetime.

"Wir freuen uns sehr über die internationale Performance von ‚Clever!'", sagt Otto Steiner, Produzent der Constantin Entertainment GmbH. "Besonders die Verkäufe in Australien und China zeigen, dass die von Constantin Entertainment entwickelten Formate nicht nur auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich sind, sondern auch ein großes Potential im Ausland entfalten. Wir wünschen Channel Nine, dem Sender von Nine Network, viel Erfolg zum Sendestart."

"Wir sind überzeugt von dem ‚Clever!'-Konzept, Wissenschaft unterhaltsam im TV zu vermitteln", erklärt Tim Cobbin, Executive Producer die Entscheidung von Channel Nine für "Clever!". "Wir glauben, dass alle Altersgruppen von ‚Clever!' begeistert sein werden."

Die australische Ausgabe startet am 19. Februar zur Familiensendezeit am Sonntagabend auf Channel Nine. Die Show wurde speziell für Australien adaptiert und wird von den populären Moderatoren Georgie Parker und Jeff Watson präsentiert, Quizgäste der ersten Sendung sind der Comedian Bert Newton und das Model Megan Gale. "Australien ist erst der Anfang von ‚Clever!' in der angelsächsischen Welt, weitere Regionen wie Neuseeland und Kanada werden bald nachziehen", betont Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International.

"Clever!" präsentiert den Zuschauern auf unterhaltsame Weise naturwissenschaftliche Phänomene. Zwei Prominente versuchen, diese nach bestem Wissen korrekt zu erklären. Anschließend tritt ein bekannter Comedian auf, um das Phänomen durch ein Experiment eindrucksvoll in Szene zu setzen. "Clever!" ist Unterhaltung für die ganze Familie und kombiniert seriöse Wissenschaft mit Entertainment.

Am 15. Oktober 2005 gewann "Clever!" den Deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow 2005. Überdies gibt es seit Herbst 2005 eine Zusatzproduktion von "Clever!". "MegaClever!" ist eine Spezial-Edition von "Clever!" mit enorm aufwendigen Innen- und Außenexperimenten, die soeben für die Rose d'Or als beste Game Show nominiert wurde.

Nine Network Das Nine Network ist das erfolgreichste TV-Netzwerk in Australien und gehört zur Publishing and Broadcasting Limited. Das Network ist renommiert für News-, Politik- und Sportberichterstattung sowie seine große Auswahl an Unterhaltungs- und Lifestyle-Programmen. Nine Network sendet sowohl nationale als auch internationale Programme und Formate. Nine ist Marktführer bei den 25- bis 54-Jährigen in Australien.

Constantin Entertainment GmbH Die Constantin Entertainment GmbH ist Marktführer in der non- fiktionalen Unterhaltung in Deutschland. Unter der Leitung von Ulrich Brock, Otto Steiner und Onno Müller konzipiert und realisiert sie Programme aller Entertainmentgenres für private und öffentlich- rechtliche Sender. Im Jahr 2005 hat Constantin Entertainment mit mehr als 400 Mitarbeitern in München, Köln, Berlin und Warschau über 750 Programmstunden produziert und 15 neue Formate On Air gebracht. Die Constantin Entertainment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG und besteht seit 2001.

SevenOne International SevenOne International ist der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus circa 650 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist München-Unterföhring, als Geschäftsführer zeichnet Jens Richter verantwortlich.

Sevim Lewig SevenOne International GmbH Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-2320 Fax +49 [89] 95 07-2321 E-mail: info@sevenoneinternational.com

Ansprechpartner Presse: Isabel Milojevic ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-1165 Fax +49 [89] 95 07-91165 E-mail: Isabel.milojevic@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com

Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Media SE