Abonnieren Sie alle Meldungen von Plan International Deutschland e.V.

10.03.2005 – 11:00

Ausstellung WeltSpielZeug in Hannover
Spielzeug-Kreationen von Kindern aus aller Welt im Historischen Museum Hannover

Rikschas aus Draht, Radios aus Pappe, Lastwagen aus Dosen, Puppen aus Blättern: Aus Alltagsgegenständen und Müll wird Spielzeug - durch den Gestaltungswillen von Kindern aus Asien, Afrika und Lateinamerika. Die Ausstellung WeltSpielZeug zeigt selbstgebasteltes Spielzeug aus 30 Programmländern des Kinderhilfswerks Plan International. Das Historische  Museum Hannover stellt die Werke der kleinen Künstler vom 13. März bis 19. Juni 2005 aus.

Die Wanderausstellung WeltSpielZeug reflektiert die Lebenswirklichkeit der Kinder in Entwicklungsländern: ihre Armut, aber auch ihre Phantasie und Lebensfreude. Die Exponate zeugen von der Kreativität und von dem Selbstbehauptungswillen der Kinder unter schwierigen, häufig von Not und Gewalt gekennzeichneten Bedingungen.

Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie herzlich ein:

Sonntag, 13. März 2004, 11 Uhr     Historisches Museum Hannover     Pferdestraße 6, 30159 Hannover

Es sprechen:     Dr. Thomas Schwark, Museumsdirektor     Prof. Dr. Jürgen Strehlau, Vorstandsmitglied Plan International     Deutschland

Aktionen für Kinder:     Im Anschluss an die Eröffnung organisiert das Museum bis 16 Uhr     Spiele und Aktionen für Kinder.

Öffnungszeiten:     dienstags und donnerstags 10 bis 19 Uhr     mittwochs, freitags, samstags, sonn- und feiertags 10 bis 17 Uhr

Fotos zum Download finden Sie unter www.plan-deutschland.de in der Rubrik "Aktuelles/Presse-Service".

Pressekontakt: Plan International Deutschland e. V., Ute Kretschmann, Tel. 040 / 61 140 177, ute.kretschmann@plan-international.org, Katja Teske, Tel. 040 / 61 140 152, katja.teske@plan-international.org

Weitere Meldungen: Plan International Deutschland e.V.