SKL - Millionenspiel

5-Millionen-SKL-Show feiert Jubiläum
Start der zehnten Staffel der 5-Millionen-SKL-Show bei RTL

Zum 10. Mal moderiert TV-Liebling Günther Jauch die 5-Millionen-SKL-Show. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Süddeutsche Klassenlotterie "
Zum 10. Mal moderiert TV-Liebling Günther Jauch die 5-Millionen-SKL-Show. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Süddeutsche Klassenlotterie "

    Hamburg (ots) -


    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Vierzig Kandidaten, fünf prominente Ratefüchse und Deutschlands beliebtester TV-Moderator - das ist die spannende Konstellation bei der 5-Millionen-SKL-Show. Am 25., 26. und 29. Dezember 2005 feiert das Erfolgstrio SKL, RTL und Günther Jauch mit der zehnten Staffel der 5-Millionen-SKL-Show ein Jubiläum.

    Für vierzig SKL-Spieler geht es dann auf der Showbühne wieder um den Hauptgewinn von 5 Millionen Euro, mit dem garantiert ein Kandidat ins neue Jahr rutschen wird. Publikumsliebling Günther Jauch, der die TV-Show seit ihrem Start im Jahr 2001 moderiert, freut sich auf die Jubiläumsshow und verrät deren Erfolgsrezept: "Der Erfolg der Show liegt darin, dass die ganze Familie daran teilhaben und jeder sein eigenes Wissen testen kann. Hinzu kommt sicherlich auch ein gewisser "Schadenfreudefaktor" gegenüber den Prominenten und der Spaß an der Frage: Was können die eigentlich und wo versagen sie komplett."

    Das prominente Rateteam: "Alte Hasen" und Rückkehrer

    Als Glücksbringer für die vierzig SKL-Kandidaten fungiert ein fünfköpfiges Prominenten-Rateteam bestehend aus Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Marcel Reif, Prof. Hellmuth Karasek und Dirk Bach. Gemeinsam müssen sich die Ratefüchse am 25. und 26.12. jeweils ab 19.05 Uhr und zum großen Finale am 29.12. ab 21:15 Uhr den Fragen von Günther Jauch aus Bereichen wie Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur stellen. Der Kandidat mit den meisten richtig beantworteten Fragen gewinnt am Ende der Show 5 Millionen Euro.

    Marcel Reif und Prof. Hellmuth Karasek sind seit dem Start der 5-Millionen-SKL-Show an Bord und haben bereits neun Multimillionären zu ihrem Gewinn verholfen. Prof. Karasek weiß dabei nur zu gut, wie groß der Druck auf den prominenten Ratefüchsen lastet: "Ich sitze hinter diesem Bildschirm, zittere und denke manchmal: Lass diese Frage bitte an mir vorüber ziehen! Ganz ehrlich, die größte Angst hat man doch immer noch vor seiner eigenen Blamage." Sportmoderator Marcel Reif geht dagegen sportlich-locker in die Jubiläumsshow: "Es hat sich herausgestellt: Wenn man die richtigen Fragen gestellt bekommt, weiß man alles und wenn es die Falschen sind, dann weiß man nichts." Respekt vor Sportfragen hat Comedian und Moderator Dirk Bach: "Bei Theater und Pop-Kultur frohlocke ich, Sport lässt mich erzittern", gesteht Bach. Barbara Schöneberger sieht ihre Stärken im Bereich Entertainment. "Was ich nicht so gut kann, sind Naturwissenschaften", so die Moderatorin.

    Komplettiert wird die Prominentenriege durch Comedy-Lady Anke Engelke, die zur Jubiläumsshow wieder in das Rateteam zurückkehrt. Mehrfach hat die beliebte Entertainerin schon bewiesen, dass sie auch bei kniffligen Fragen nicht ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit verliert: "Am meisten freue ich mich, wenn ich bei den "trockenen" Themen richtig liege: Politik, Geschichte und Naturwissenschaften. Aber meine absoluten Lieblingsfragen - mit hoher Trefferquote - kommen aus dem Bereich Musik", so Engelke.

    Die Gewinne der 5-Millionen-SKL-Show sind reguläre Lotteriegewinne des 118. Gewinnspiels und als solche im Amtlichen Spielplan festgelegt. Alle Showfolgen haben den Charakter einer offiziellen TV-Sonderziehung der SKL. Sie unterliegen den lotterierechtlichen Bestimmungen und finden unter staatlicher Aufsicht statt.

    Ausführliche Interviews von Günther Jauch, Prof. Hellmuth Karasek und Anke Engelke finden Sie unter www.presse.skl.de.

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:

SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Birgit Pucklitzsch
Tel.:    040/3 76 81-349
Fax:      040/3 76 81-304
E-Mail: birgit.pucklitzsch@s-f.com

Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SKL - Millionenspiel

Das könnte Sie auch interessieren: