Milliardenpaket für Deutschland

Milliardenpaket für Deutschland / Am 1. Dezember startet die 130. Lotterie der SKL mit einer Rekord-Gewinnsumme von 1,29 Milliarden Euro (mit Bild)

So viel Glück gab's noch nie: Die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) spielt in der 130. Lotterie, die am 1. Dezember 2011 beginnt, eine Rekord-Gewinnsumme von insgesamt 1.291.162.000 Euro aus. Damit setzt die Süddeutsche Klassenlotterie einmal mehr einen neuen Maßstab. Denn eine Gewinnsumme jenseits der Milliardengrenze gab es in der über sechzigjährigen SKL-Geschichte noch nie.

Das klassische Millionenspiel wird noch attraktiver: Bis zum Ende der 130. Lotterie am 31. Mai 2012 wird weiterhin jeden Tag 1 Million Euro ausgespielt. Die Gesamtsumme entfällt entweder auf einen einzigen Gewinner oder wird in 1.000 Einzelgewinne zu je 1.000 Euro aufgeteilt. Zusätzlich wird an jedem ersten Samstag einer Klasse ein Hauptgewinn in steigender Höhe ausgelost, von 1 Million Euro in der 1. Klasse bis zu 6 Millionen Euro in der 6. Klasse. Gleichzeitig hat jedes Los die Chance auf den Top-Gewinn in Höhe von 16 Millionen Euro. Insgesamt werden in den sechs Monaten der Lotterie mehr als zwei Millionen Gewinne ausgespielt, davon 107 mit einer Gewinnsumme von mindestens einer Million Euro.

Zusätzlich stehen in der 130. Lotterie erstmals die neuen "Eventgewinne" auf dem Spielplan. Das sind diesmal wertvolle Renten-Gewinne im Gesamtwert von 144 Millionen Euro. An jedem Monatsersten werden 30 Sofortrenten in Höhe von bis zu 10.000 Euro monatlich über eine Laufzeit von 10 Jahren ausgespielt. Das ergibt einen Gesamtwert von bis zu 1,2 Millionen Euro pro Renten-Gewinner.

Die Trefferchance auf einen Gewinn in Höhe von 200 Euro bis 16 Millionen Euro innerhalb der 130. Lotterie beträgt 53,07 Prozent. Statistisch gesehen kann damit mehr als jede zweite Losnummer der Lotterie gewinnen.

Einfach gewinnen - mit der neuen LosCard

Die SKL hat noch eine weitere Neuheit zu bieten: Die LosCard. Mit diesem attraktiven Los im Scheckkartenformat ist die Teilnahme an den beliebten JOKER-Spielen so einfach wie nie. Einmal aktiviert, nimmt die Los-Card einen Monat lang an allen Ausspielungen von TRAUM-JOKER und EURO-JOKER teil. Eine Registrierung oder die Angabe der Kontoverbindung ist dafür nicht notwendig.

Für nur zehn Euro Einsatz können beim TRAUM-JOKER täglich exklusive Sachpreise wie Autos, Reisen oder Events im Wert von bis zu 40.000 Euro gewonnen werden. Was die Teilnahme mit der Los-Card besonders attraktiv macht: Im Gewinnfall kann der Gewinner seinen Preis innerhalb der ausgelosten Kategorie selbst auswählen.

Beim EURO-JOKER werden stündlich 5.000 Euro, sowie täglich Sofortrenten von bis zu 5.000 Euro monatlich verlost. Die Teilnahme endet nach Ablauf der Monatsfrist automatisch. Erhältlich ist die die LosCard bei ausgewählten SKL-Lotterieeinnahmen und SKL-Verkaufsstellen."

Der 17. April 2012 ist wieder ein "Tag des Glücks"

Auch in der 130. Lotterie schenkt die SKL Deutschland einen neuen "Tag des Glücks". Voraussichtlich am 17. April 2012 treffen sich Stars und Top Acts wieder zur großen "SKL-Millionenshow". In den 120 spektakulären Show-Minuten wird dabei aus 20 ausgelosten SKL-Losbesitzern live und vor Publikum ein neuer Millionär ermittelt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 bietet die SKL eine große Auswahl an Lotteriespielen mit staatlich garantierten Gewinnchancen an. Der Mindesteinsatz beträgt 15 Euro pro Monat für ein Zehntel Los. SKL-Spieler haben laufend die Chance auf Geldgewinne von bis zu 16 Millionen Euro sowie auf weitere wertvolle Eventgewinne. Pro Jahr werden zwei Lotterien durchgeführt, die in jeweils sechs Spielabschnitte, so genannte Klassen, unterteilt sind. Lotteriebeginn ist am 1. Juni und am 1. Dezember eines Jahres.

Weitere Informationen zur SKL sowie zur Teilnahme an der Lotterie können unter der kostenfreien Hotline 0800/4334337 oder auf www.skl.de abgefragt werden.

Bernhard Fuchs
Tel.: 089/20504158