CAVALLO feiert seinen 15. Geburtstag mit einem extra starken Jubiläumsheft und einer großen Leserwahl-Premiere

CAVALLO, Deutschlands führendes Reitsportmagazin (www.cavallo.de), feiert sein 15-jähriges Bestehen - mit einer 172 Seiten extra starken Jubiläums-Ausgabe inklusive der brandneuen Leserwahl "CAVALLO Trophy - das Goldene Pferd". Dabei wetteifern erstmals die besten Produkte und Marken rund um den Pferdesport in zwölf Kategorien um die Gunst der Leser - von Reithosen über Sättel bis hin zu Pferde-Anhängern und SUVs. Den Teilnehmern an dieser Leseraktion winken 100 wertvolle Preise im Gesamtwert von 22.000 Euro. Die Siegermarken werden mit der "CAVALLO Trophy 2011 - das Goldene Pferd" ausgezeichnet.

"Unsere Leser haben ein hohes Markenbewusstsein und sind sehr anspruchsvoll, was Qualität, Sicherheit und Komfort von Produkten rund ums Pferd anlangt", sagt Chefredakteurin Christine Felsinger. Deshalb testet CAVALLO als einzige Reiterzeitschrift im Markt in jedem Heft Ausrüstungsgegenstände mit Unterstützung kompetenter Partner. Für das Jubiläumsheft wurden aktuelle Reithelm-Modelle im Labor des TÜV Süd und im Praxistest einer einzigartigen Prüfung auf Sicherheit und Luftdurchlässigkeit unterzogen. Ein weiteres Plus der Jubiläumsausgabe ist der Kompakt-Ratgeber "Die sanfte Akupunktur", der als Booklet auf dem Titel klebt. Außerdem liegt dieser Ausgabe das 24-seitige Maxi-Special "Pferdebörse" bei.

CAVALLO erscheint bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), Europas größtem Medienhaus für Spezialzeitschriften. Hoher praktischer Nutzwert für Reiter und Pferdefreunde war von der ersten Ausgabe im Mai 1996 an das Ziel von CAVALLO, das mit seinem Themen- und Testspektrum Maßstäbe setzte. Mit 15 Jahren galoppiert das Magazin dem Feld um Längen als Spitzenreiter voraus und erreicht monatlich 420.000 Leser aus allen Sparten der Reiterei.