Autohof Geiselwind - zum Lieblingsautohof gewählt - Award heute erhalten

Autohof Geiselwind – er ist der „Lieblingsrasthof“ 2021 – in München wurden der Familie Strohofer am heutigen Donnerstag die Awards verliehen

Geiselwind/München - Der größte europäische Autohof bekommt in diesen Tagen gleich eine siebenfache Auszeichnung! Seit letztem November konnten die Leser der Fachpublikationen Autohof Guide und Unterwegs in verschiedensten Kategorien die besten Autohöfe 2021 bestimmen: Geiselwind ist in allen Kategorien unter den ersten drei Plätzen, in der Kategorie „Lieblingsautohof“ belegt der von der Familie Strohofer geführte Betrieb Platz 1.

Am heutigen 7. Oktober erhielten die Gewinner anlässlich der Premierenfeier in München entsprechende Awards dazu überreicht. Die meisten davon werden an den Autohof Strohofer, der erst vor wenigen Wochen sein 40-jähriges Jubiläum feierte, gehen.

Mit der Wahl soll das Engagement der Autohöfe gewürdigt werden, die sich 24 Stunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr um das Wohl der Reisenden bemühen. Sieben Kategorien gab es dafür: Sicher Parken, Gastronomie, Service, Familie, Wohnmobil, Innovation und Lieblingsautohof.

An der Wahl haben neben LKW-Fahrern auch viele Geschäfts- und Urlaubsreisende, sowie Familien, die mit PKW, Wohn- und Reisemobil oder dem Zweirad unterwegs waren, teilgenommen. 229 Autohöfe standen insgesamt zur Auswahl, mehr als 15.000 Stimmabgaben kamen am Ende zusammen. „Das Ergebnis freut uns riesig“, so Geschäftsführerin Ruth Strohofer. „Es ist wunderschön zu wissen, dass sich Berufskraftfahrer, Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen bei uns wohlfühlen. Da wir ja ein Familienbetrieb sind, ist es uns ein großes Anliegen, diese familiäre, heimelige Atmosphäre auch auf den Autohof und letztendlich an die Gäste zu übertragen.“

Der Autohof in Geiselwind konnte auch in den Kategorien „Familie“ und „Wohnmobil“ als Sieger hervorgehen.

Ein Rastplatz – oder vielmehr eine rollende Stadt an der A3 – für die ganze Familie: Das ist so etwas wie der Herzschlag in Geiselwind.

Gepunktet wurde in allen Kategorien, da Familie Strohofer unablässig die Bedürfnisse aller Kunden zufrieden stellen möchte.

Ein riesen Pluspunkt und Erfolgsfaktor sind die großen Flächen des Autohofes.

Hier haben einfach alle Platz, können sich sicher versorgen, parken und erholen.

Familien mit Kindern

Zwischenstopp mit Restaurantbesuch, liebervoller Kinderkarte, Picknick und Kletterwald

Oder Zwischenübernachtung im Tipi oder im Hotel mit eigenem Hallenschwimmbad

Wohnmobilisten

Separate Stellplätze, geschottert und mit Wiese, Einkauf in der Metzgerei für unterwegs,

Backshop, Fitnessstudio im Hotel, Wanderwege im Steigerwald…alles kann genutzt werden

Gastronomie

Traditionell fränkisch, frisch gekocht – das bietet seit 40 Jahren Toni´s Restaurant.

Lilly´s Bistro punktet mit einer Heißtheke mit wechselnden Tagesgerichten.

Was hier aber ganz bestimmt nicht fehlt: der legändere LKW

Leberkäs-Brötchen, mittlerweile in vielen Variationen erhältlich

Metzgerei – regional – das Beste für ein Picknick auf der Reise oder als Proviant für unterwegs und zuhause

Aber auch Burger King, McDonalds, KFC und Subway sind rund um den Autohof zu finden.

Innovation

Toni – Urgestein der Autohofbetreiber- war Pionier und auch die nachfolgende Generation steigt in diese Fussstapfen.

Der Gast muss eigentlich nicht überlegen, ob er in Geiselwind tanken kann.

Neben den herkömmlichen Kraftstoffen und LPG, E10, AdBlue gibt es schon seit 7 Jahren: E-Ladesäulen und Wasserstoff

LNG für LKWs kam 2021 dazu.

Sicher parken

Großzügige saubere Parkflächen getrennt für LKW, PKW und Womos sowie 2 Servicemitarbeiter garantieren geordnetes, sicheres Parken

Für die Erholung.

Tanken und Rasten – gut und günstig – das ist selbstverständlich.

Waschanlagen, Werkstatt, Hotel mit Schwimmbad, Saunen und Fitnessstudio, Kletterwald, Fußballplatz,

Truck Drive in, sanitäre Anlagen mit 12 Duschen für Fahrer:innen, ökumenische Autobahnkirche, Mariengrotte und Engelweg,

Lauf- und Wanderwege, Platz für Hunde, Konzerte und Festivals – all das rundet das Angebot der Familie Strohofer ab.

Eine große Familie: 3 Generationen in einem Unternehmen und alle sind für das Wohl ihrer Gäste da. Da ist Service.

Lieblingsautohof

Und jeder Gast hat seinen Lieblingsplatz, Lieblingsmitarbeiter, Lieblingsessen