LOTTO 6aus49: 45 Millionen Euro gehen am Samstag definitiv raus

Am Samstag ist es soweit: 45 Millionen Euro werden bei der LOTTO 6aus49-Ziehung am 30.09.2023 garantiert ausgeschüttet. Möglich macht dies die Jackpotregel. Sie besagt, dass der Jackpot in der ersten Gewinnklasse auf maximal 45 Millionen Euro ansteigen kann und dann geleert werden muss.

Seit Bestehen der Sächsischen Lotto-GmbH wurden 160 Sachsen zu Lotto-Millionären, davon 101 bei LOTTO 6aus49. Vielleicht reiht sich nach der Ziehung am Samstag der nächste sächsische Glückspilz ein.

LOTTO 6aus49: Der Klassiker schlechthin

LOTTO 6aus49 ist der Klassiker unter den Lotterien. Auch über 60 Jahre nach dem Start ist LOTTO 6aus49 immer noch die beliebteste deutsche Lotterie. Die berühmten „6 Richtigen plus Superzahl“ (Chance rd. 1 : 140 Mio.) zu tippen und LOTTO-Millionär zu werden, davon träumen jede Woche Mitspieler in ganz Deutschland.

Alle 7 Sekunden…

…gewinnt ein Sachse beim beliebten Klassiker LOTTO 6aus49. Das ist natürlich reine Statistik, aber in der Tat gehen jede Woche rund 87 500 Gewinne in den Freistaat. Darin eingerechnet sind die Gewinne aller Gewinnklassen – vom Kleingewinn um die 9 Euro bis zu den Großgewinnen, die in der Vergangenheit auch schon mehrfach die Millionengrenze überschritten haben. In den letzten drei Jahren hat Sachsenlotto so 13 neue Millionäre mit LOTTO 6aus49 "gemacht" – zwei davon allein in diesem Jahr.

Wer sein Glück probieren möchte, kann dies in den Sachsenlotto-Annahmestellen , auf sachsenlotto.de oder in der Sachsenlotto-App tun. Annahmeschluss für die Ziehung ist am Samstag um 19 Uhr. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Garantierte Ausschüttung

Sollte es bei der Ziehung am Samstag, den 30.09.2023, keinen Treffer im obersten Gewinnrang geben, werden die Jackpot-Millionen trotzdem ausgeschüttet – und zwar in der nächstniedrigeren Gewinnklasse, in der es einen oder mehrere Gewinner gibt. Das könnten auch die Gewinnklasse 2 („6 Richtige“, Chance rd. 1 : 16 Mio.) oder gar die Gewinnklasse 3 („5 Richtige plus Superzahl“, Chance rd. 1 : 542 008) sein.

Tippen im Team

Wer jetzt mit Kollegen oder Freunden ins Träumen kommt und gemeinsam überlegt, was er mit einem möglichen Gewinn machen wird, sollte den Team-Tipp wählen. Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Der Team-Tipp kann in den Sachsenlotto-Annahmestellen abgegeben werden: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Gewinnchance erhöhen – mit System

Im gemeinsamen Spiel wird außerdem oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt. Mit dem Systemspiel haben Mitspieler die Möglichkeit, statt 6 bis zu 22 Zahlen pro Tippfeld anzukreuzen. Dadurch nehmen Sie mit mehr Tipps an den Ziehungen teil und steigern so die Gewinnchance.

Mehr Infos zum Team-Tipp und zum Systemspiel gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.