Lottojackpot: Mehr geht nicht: 45 Millionen Euro zur Mittwochziehung

Der Lottojackpot ist und bleibt standhaft: Er wurde seit sage und schreibe 16 Ziehungen nicht geknackt und konnte so in der ersten Gewinnklasse unaufhaltsam wachsen. 45 Millionen Euro können zur Ziehung am Mittwoch, dem 27. September, in der ersten Gewinnklasse gewonnen werden.

Der Jackpot wird mit den richtigen 6 Zahlen plus Superzahl gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp bei LOTTO 6aus49 kostet 1,20. Wer sein Glück für den 45-Millionen-Euro-Jackpot probieren möchte, kann mit Mittwoch um 18:00 Uhr seinen Tipps für die aktuelle Ziehung in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben

Der Jackpot ist in der ersten Gewinnklasse auf 45 Millionen Euro limitiert. Zuletzte wurde er am 29. Juli geknackt. Da es in der Samstagsziehung am 23. September erneut keinen Gewinner mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gab, werden nun 43,7 Millionen Euro übertragen. Alles, was zum Knacken des Jackpots gebraucht wird, sind „6 Richtige plus Superzahl“. Der Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein – für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden ist der Team-Tipp ideal.

Zeit für Pläne und Träume

45 Millionen Euro stehen schon jetzt bereit und bei dieser Jackpotsumme wird manch einer ins Träumen kommen und überlegen, was er mit einem möglichen Gewinn machen wird. Diese Tagträume sorgen für eine gute Stimmung und das gemeinsame Träumen in Teams steht jetzt hoch im Kurs. Teams unter Arbeitskollegen oder Freunden nutzen den einfachsten Weg zum gemeinsamen Spiel – den Sachsenlotto-Team-Tipp. Dieser wird in der Annahmestelle erstellt: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Im gemeinsamen Spiel wird oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt: Mehr Infos zum Team-Tipp und zum Systemspiel gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de.

6 Richtige bringen 349.891 Euro nach Zwickau

Was für ein Glück: Ein Zwickauer hat für die Lottoziehung am 23. September einen Lottoschein mit zwei Tippfeldern abgegeben. Im ersten Tippfeld hat er die Gewinnzahlen der Samstagsziehung richtig vorausgesagt: 11, 12, 17, 32, 33 und 39 brachten ihm diesen Lotto-Sechser und damit einen Gewinn von 349.891 Euro. Der Spieleinsatz für ein Tippfeld liegt bei 1,20 Euro.

Der Zwickauer hat seinen Tippschein ohne Sachsenlotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle für letzten Mittwoch gespielt und ist noch eine Ziehung im Rennen. Damit hat auch er die Chance auf den Mega-Jackpot.

Gewinnanmeldung noch offen

Sobald der Gewinn angemeldet wird, kann er überwiesen werden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen nach erfolgreicher Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt. Die entsprechenden Unterlagen für die Gewinnanmeldung in der Lottozentrale werden dann ausgehändigt.