Keine Story von BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG mehr verpassen.

BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG

budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept „beautybox“

budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept „beautybox“

Erster Shop im E-Center Villingen-Schwenningen eröffnet

• Für ein erstklassiges One-Stop-Shopping-Erlebnis
  • Kund:innen profitieren von großer Drogerie-Auswahl und budni-Eigenmarken
  • Erste Pilotmärkte starten jetzt in der EDEKA-Region Südwest

Hamburg, den 6. Juni 2023 – Die budni beautybox ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region Südwest. Die erste budni beautybox wurde jetzt im E-Center Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) eröffnet. Weitere sechs Eröffnungen sollen im laufenden Jahr noch folgen, mittelfristig sind zahlreiche weitere Standorte in der Region möglich. Kund:innen können sich über eine noch größere Auswahl an Körperpflege- und Kosmetikartikeln und die beliebten Eigenmarken von budni freuen.

Das neue Konzept in Modulbauweise passt sich den jeweiligen Bedingungen der EDEKA Märkte perfekt an und bietet auf Flächen von bis zu 250 Quadratmetern ein bis zu 8.500 Artikel umfassendes Drogeriesortiment mit dem Fokus auf Körperpflegeprodukte. Punkten will budni vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Naturkosmetik, darüber hinaus bieten die beautyboxen dekorative Kosmetik, Düfte, Gesichts-, Haar- und Zahnpflegeprodukte. Neben vielen bekannten Markenprodukten finden sich dort auch die beliebten Eigenmarken wie joolea, joolea men, blackbird und diadent sowie die Naturkosmetik-Linie Blütezeit. Besonders großen Wert legt budni auf nachhaltigere Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Das neue budni-Konzept passt hervorragend in unsere Super- und Verbrauchermärkte“, sagt Jürgen Mäder, Geschäftsführer EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG. „Mit der beautybox bieten wir unseren Kund:innen ein neues Einkaufserlebnis in bewährter Umgebung. Den Extra-Gang in die Drogerie können sie sich künftig sparen. Die beautybox bietet das volle Drogeriesortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen.“

„Unser Ziel ist es, mit budni die Drogerie-Fachkompetenz der selbstständigen EDEKA Kaufleute zu stärken“, sagt Claas Meineke, Geschäftsführer der Hamburger budni Handels- und Servicegesellschaft. „Die budni beautybox ergänzt die Expansion des Filialnetzes in den Metropolregionen Hamburg und Berlin. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in der gesamten Region Südwest kann das Konzept perspektivisch auch überregional ausgeweitet werden.”

111 Jahre Drogeriemarkttradition mit Kultstatus

Der Kurzname budni leitet sich vom Familiennamen des Gründers Iwan Budnikowsky ab. In Norddeutschland haben die Märkte längst Kultstatus erreicht. Das Unternehmen besteht seit dem Jahr 1912 und feiert demnach in diesem Jahr 111. Jubiläum. Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. Im Rahmen der bereits 2017 vereinbarten Kooperation zwischen Edeka und budni wird das Drogeriesegment gemeinsam bearbeitet.

„Heute so leben, dass morgen auch noch andere Generationen leben können, überall auf der Welt.“ budni hat sich auf die Fahnen geschrieben, in allen Bereichen verantwortlich zu handeln. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird budni von einem starken Partner begleitet: der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). So setzt sich budni ambitionierte Ziele beispielsweise bei der Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks, fördert nachhaltigen Konsum und setzt gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.

BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG
New-York-Ring 6, 22297 Hamburg