hvv und budni: Neue Kooperation für mehr Klimaschutz und Kund:innen-Motivation

hvv und budni:

Neue Kooperation für mehr Klimaschutz und Kund:innen-Motivation

• hvv Deutschlandticket nicht nur Ticket, sondern auch Einkaufsvorteil

Hamburg, den 2. Mai 2023 – Der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) und die Drogeriemarktkette Budnikowsky (budni) haben eine Kooperation gestartet, die noch mehr Vorteile und Anreize bietet: Ab sofort können sich Kund:innen mit dem neuen hvv Deutschlandticket für hvv Plus anmelden und zusätzlich von zahlreichen Vorteilen bei budni profitieren.

Besonders attraktiv wird das Angebot durch die Zusatzaktionen, die budni bereithält: So erhalten die ersten 30.000 Kund:innen, mit gültigem hvv Deutschlandticket, die sich für hvv Plus und den dazugehörigen Newsletter angemeldet haben, eine hochwertige Mepal Lunchbox midi als Willkommensgeschenk. Sie erhalten dafür einen Coupon per Email, der in den budni-Filialen eingelöst werden kann. Darüber hinaus sind saisonale Rabattaktionen geplant. Gestartet wird mit 15% Rabatt auf die nachhaltigeren budni-Wegweiser-Produkte (www.budni.de/wegweiser).

Mit der Kooperation wollen die beiden Unternehmen nicht nur Kund:innen binden, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das hvv Deutschlandticket ist bereits ein wichtiger Schritt in diese Richtung und wird nun um weitere Vorteile erweitert. Die Partnerschaft mit budni soll Kund:innen motivieren, noch mehr für den Klimaschutz zu tun und das hvv Deutschlandticket nicht nur als Ticket, sondern auch als Einkaufsvorteil zu nutzen.

Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH + Co.KG: „Als Einzelhändler sehen wir es als unsere Verantwortung, nicht nur hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Kooperation mit dem hvv und dem hvv Deutschlandticket ermöglicht es uns, unsere budni-Kund:innen zu motivieren, umweltfreundlichere Verkehrsmittel zu nutzen und dabei noch attraktive Rabattaktionen zu erhalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem hvv unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unseren Kund:innen nachhaltigere Alternativen zu bieten.”

Anna-Theresa Korbutt, Geschäftsführerin hvv: „Seit gestern ist es endlich Realität: das hvv Deutschlandticket - und mit ihm die größte Tarifreform seit Gründung des hvv. Einfachheit und ein günstiger Fahrpreis sind im öffentlichen Nahverkehr Trumpf, um noch mehr Menschen vom öffentlichen Nahverkehr zu überzeugen. Auch für unsere Bestandskundinnen und -kunden bedeutet das hvv Deutschlandticket eine große finanzielle Entlastung. Mit hvv Plus legen wir noch eine Schippe drauf und starten mit vielen Vorteilen bei unseren Partnern.”

Das hvv Deutschlandticket ist ab dem 1. Mai 2023 bundesweit in allen Bussen und Bahnen des Nah- und Regionalverkehrs gültig und wird für 49 Euro mit monatlicher Kündbarkeit angeboten. Mit der Kooperation von hvv und budni erhalten Kund:innen noch mehr Vorteile und Anreize, die Fahrt zum nächsten budni zu planen und mit ihrem Einkauf auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Für weitere Informationen:

www.hvv-deutschlandticket.de

Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kundinnen und Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird BUDNI von einem starken Partner begleitet: der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). BUDNI setzt sich so neue Maßstäbe bei der Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks und gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.