Eurojackpot bringt gleich zwei Mal 78.875 Euro in den Freistaat

Was für ein Glück: Gleich zwei Sachsen können sich mit einem Eurojackpot-Gewinn die letzten Spätsommertage versüßen. Ein Mitspieler aus dem Landkreis Bautzen und ein Dresdener tippten die fünf Gewinnzahlen 23–24–38–42–44 der gestrigen Eurojackpotziehung richtig und sicherten sich damit jeweils 78.875,30 Euro.

Der Gewinner aus dem Landkreis Bautzen gab seinen Spielschein mit vier ausgefüllten Tippfeldern noch fix am Dienstagmorgen ab. Er hat weiterhin die Chance auf den ganz großen Millionengewinn, denn er spielte seinen Schein auch für die kommende Freitagsziehung am 29. September. Und hier warten in der ersten Gewinnklasse 1 rund 22 Millionen Euro im Jackpot. Da der Gewinner ohne Kundenkarte gespielt hat, ist er für Sachsenlotto anonym muss seinen Gewinn selber anmelden. Dies ist in jeder Annahmestelle oder in der Leipziger Lottozentrale möglich.

Bequeme Gewinnüberweisung

Anders der Mitspieler aus Dresden: Als Dauerspieler ist er mit seinen persönlichen Glückszahlen immer dabei und kann sich über eine bequeme Gewinnüberweisung freuen.

Der Spielschein wird einmal zusammen mit dem Dauerspielauftrag in einer Annahmestelle abgegeben und dann übernimmt Sachsenlotto alle Transaktionen. Spieleinsätze werden abgebucht und Gewinne kostenfrei und unverzüglich überwiesen. Bei Gewinnen über 1.000 Euro gibt es eine gesonderte Gewinnbenachrichtigung – wie jetzt für den Glückspilz aus Dresden. Auf diesem Weg wird kein Annahmeschluss verpasst – und bei Sonderauslosungen ist der Spielauftrag auch dabei.

Lotto-Jackpot mit rund 43 Millionen Euro gefüllt

Heute haben alle Sachsen die Chance auf einen satten Millionengewinn: Der Lotto-Jaclpot hat seine Maximalsumme erreicht und steht bei 45 Millionen Euro. Wer sich jetzt ein paar Träume erfüllen möchte, kann dies mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Annahmeschluss für die heutige Ziehung ist um 18:00 Uhr. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Das Sachsenlotto-Spielangebot gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen unter www.sachsenlotto.de und mit der Sachsenlotto-App.