6 Fun Facts über die Region Bradenton Gulf Islands

6 Fun Facts über die Region Bradenton Gulf Islands

München/Bradenton, 23. Januar 2024: Die Region Bradenton Gulf Islands, zu der die Inseln Anna Maria und Longboat Key gehören, steht für das ursprüngliche Florida und begeistert mit ihrem entspannten und unkomplizierten Lebensstil. Sechs spannende Fakten gewähren Einblick in die Vielfalt der Region und laden zu einer Entdeckungsreise ein.

1. Anna Maria Island | Fünf Minuten zum Strand

Anna Maria ist mit ihren elf Kilometern Küstenlänge perfekt geeignet für ausgiebige Strandspaziergänge. Da die Golfinsel an ihrer breitesten Stelle auf nicht einmal eineinhalb Kilometer kommt, erreicht man von überall aus in weniger als fünf Minuten den Strand – zu Fuß.

2. Pine Avenue | Die grünste kleine Hauptstraße in Amerika

Die Pine Avenue mit ihren bunten Strandhäusern im nördlichen Teil von Anna Maria Island macht nicht nur aufgrund ihres „charmanten Auftretens“ von sich reden, sondern auch als "grünste kleine Hauptstraße Amerikas". Mit eigener Wasseraufbereitung, zeitgemäßen Recycling-Konzepten, Gemeinschaftsgärten und einem innovativen „LEED Platinum and Net Zero Energy Retail Park“ ist die Pine Avenue ein herausragendes Beispiel für ökologische Nachhaltigkeit und erhielt dafür sogar Anerkennung von der UN.

3. Delfine als dauerhafte Nachbarn

Die Küste der Region ist seit Generationen das Zuhause verschiedener Delphine, insbesondere des gewöhnlichen nordamerikanischen „Großen Tümmlers“. Aufgrund der ungewöhnlichen Sesshaftigkeit und langen Lebensdauer kommen Delfinforscher aus der ganzen Welt in die Region, um die Tiere zu studieren, die hier aufgrund des großen Nahrungsangebots und der hohen Wasserqualität beste Lebensbedingungen vorfinden.

4. Kühler Sand auch bei hohen Temperaturen

Die weißen Bilderbuch-Strände der Region Bradenton Gulf Islands haben eine Besonderheit: Der Sand wird aufgrund der enthaltenen Quarzkristalle nicht heiß, dadurch kann man auch bei hohen Temperaturen ohne Problem barfuß im Sand laufen.

5. Floridas größtes, lebendiges Live-Kunstwerk

Das Village of the Arts ist eine gemeinnützige Künstlergemeinschaft, die seit 1999 die Stadt Bradenton mit über 300 Wohnungen, Restaurants, Geschäften und Künstlerstudios bereichert. Monatliche Veranstaltungen wie der "ArtWalk" laden Besucher ein, das kreative Viertel zu erkunden und machen es zu einem lebhaften kulturellen Zentrum.

6. Yoga mit Manatees im Bishop Museum

Im größten natur- und kulturhistorischen Museum der Golfküste Floridas, dem The-Bishop-Museum of Science and Nature, können Besucher nicht nur die Geschichte des Staates erkunden, sondern auch aktiv zur Rehabilitation der Manatees beitragen. Im Parker Manatee Rehabilitation Habitat im hinteren Museumsteil werden verletzte Seekühe von Meeresbiologen gepflegt und sobald sie wieder gesund sind, zurück in die freie Wildbahn gebracht. Bei interaktiven Erlebnissen, wie Manatee-Yoga, kommt man den grauen Riesen besonders nah.