Keine Story von Circular Valley mehr verpassen.

Circular Valley

Demo Day des Circular Economy Accelerators und Bewerbungen für die nächste Kohorte

• Download

Schluss- und Höhepunkt der ersten Kohorte von Start-ups des Circular Economy Accelerators war die Vorstellung ihrer Geschäftsmodelle und der inhaltliche Austausch mit Partnerunternehmen des Circular Valley® im Rahmen des Demo Days am 30.8.2021.

Der passende Ort für dieses spannende Event war das Visiodrom im Gaskessel in Wuppertal-Heckinghausen. Der Gaskessel steht als ikonisches Bauwerk mit seiner Um- und Neunutzung selbst für das Thema Wiederverwendung. 190 hochkarätige geladene Gäste konnten spannende Geschäftsideen von Start-ups aus aller Welt kennen lernen.

Beispielsweise wie aus erneuerbarem Strom, Wasser und dem CO2 der Luft chemische Produkte gemacht werden können, wie Elektronikschrott zu nahezu 100% wieder recycelt werden kann oder wie Lebensmittel nahe dem Verfallsdatum aus dem Supermarkt per App noch Abnehmer finden. Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart per Video sowie vor Ort Lauren Kjeldsen, Member of the Executive Board Evonik und President Specialty Additives, Dr. Johannes Kirchhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Kirchhoff Gruppe und Helen Burdett, Lead Circular Economy beim Weltwirtschaftsforum, bereicherten das Programm mit sehr spannenden Beiträgen.

Die Bewerbungen für die nächste Kohorte laufen bereits wieder. Noch bis Ende September können sich Start-ups mit innovativen Ideen zur Circular Economy für einen Aufenthalt im Circular Valley® bewerben. http://circular-valley.de/tender_batch2

Weitere Bilder auf Anfrage.

Sven C. Stein
Circular Valley