Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nehlsen AG mehr verpassen.

Nehlsen AG

Pressemitteilung: Nehlsen eröffnet neue und modernisierte Betriebsstätte in Kamenz

Pressemitteilung: Nehlsen eröffnet neue und modernisierte Betriebsstätte in Kamenz
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Medieninformation

Nehlsen eröffnet neue und modernisierte Betriebsstätte in Kamenz

Recyclingunternehmen weiht Neubau feierlich ein

Kamenz, 27. Oktober 2022. Um das Leistungsportfolio zu erweitern, neue Arbeitsplätze zu schaffen sowie die regionale Infrastruktur zu stärken, verlagert die Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG eine ihrer Betriebsstätten von Radeberg ins 40 Kilometer entfernte Kamenz.

Nach den ungefähr einjährigen Baumaßnahmen umfasst das Areal eine Fläche von 48.000 Quadratmetern und bietet somit optimale Bedingungen für die gestiegenen Anforderungen an die Recyclingbranche. Das Gelände verfügt über ausreichend Flächen für die Annahme, Sammlung und Behandlung von kommunalen, gewerblichen und privaten Abfällen sowie geräumige Parkflächen für den modernen Fuhrpark. Das für Nehlsen neu erworbene und modernisierte Gelände befindet sich in der Neschwitzer Straße 66 und ist seit Oktober montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 sowie samstags von 08:00 bis 12:00 für die Anlieferung durch Gewerbe- und Privatpersonen geöffnet.

Vorteile für die Region

„Für Bürger:innen und Kundschaft bietet der neu gestaltete Standort viele Vorteile. Durch den Umzug können wir in Zukunft einen noch besseren Service garantieren, beispielsweise können wir durch getrennte Ein- und Ausfahrtswege strukturierter auf Anlieferungsströme reagieren“, erläutert Karsten Kleinschmidt, Geschäftsführer der Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG. Und auch der Umwelt kommt das neue Verwaltungsgebäude mit Sozialräumen zu Gute: Um eigenen Strom produzieren und die Umweltbelastung zusätzlich reduzieren zu können, wurde auf dem Dach des Niedrigenergiehauses eine Photovoltaikanlage verbaut.

Insgesamt wurde für die Erschließung des Geländes 5,2 Millionen Euro investiert. Mitfinanziert wurde diese Maßnahme mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Zur feierlichen Eröffnung am 21. Oktober 2022 besuchten Geschäftspartnerschaften, Baubeteiligte, interne und externe Gäste die neue Betriebstätte. Kamenz Oberbürgermeister Roland Dantz schnitt gemeinsam mit Geschäftsführung und Betriebsstättenleitung das symbolische Band zur Eröffnung durch und freute sich über Nehlsens Bekenntnis zur Lessingstadt.

Nehlsen als Arbeitsgeber

Auch als Arbeitgeber kann Nehlsen mit dem neuen Standort für die Region etwas bieten. „Mit der Vergrößerung sind neue Arbeitsplätze im Bereich Instandhaltung, Maschinenpflege und in der Beladung entstanden. Berufskraftfahrer:innen für den Nahverkehr sind bei uns immer willkommen“, sagt Kleinschmidt und ergänzt: „Der bereits bestehende Personalbestand bleibt vom Standortwechsel jedoch unberührt, sämtliche Mitarbeitenden aus Radeberg führen ihre Tätigkeit bei der Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG weiter.“

In Radeberg ist die Abgabe elektronischer Altgeräte weiterhin möglich. Die Annahmestelle befindet sich neben dem Wertstoffhof der Firma Zumpe auf der Oststraße 1e in Radeberg.

www.nehlsen.com

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Nehlsen AG
Marcia Kantoks
Marketing & Kommunikation
Tel.: 0421-844 822 213
E-Mail:  marcia.kantoks@nehlsen.com

_______________________________________________

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Yvonne Paeßler
T +49 421 328811 36
F +49 421 328811 1
 yvonne.paessler@dialog-pr.com

DIALOG Public Relations GmbH & Co. KG
Am Markt 1
D - 28195 Bremen
 www.dialog-pr.com
Weitere Storys: Nehlsen AG
Weitere Storys: Nehlsen AG