Keine Story von Slurp GmbH mehr verpassen.

Slurp GmbH

SLURP Presseinfo: Die Kaffee-Revolution kommt per Post

Ein Dokument

Kaffee gehört zu den beliebtesten Genussmitteln. Doch wie wirklich guter Kaffee schmeckt, wissen die wenigsten. Das liegt daran, dass industriell gefertigter Kaffee bis dato die Geschmacksregeln diktiert. Die Kaffee-Plattform SLURP will dies ändern, und liefert nachhaltigen und vielfältigen Kaffeegenuss direkt in den Briefkasten.

Extensive Bodennutzung, verfrühte Ernte und kurze Röstzeiten machen den industriell hergestellten Kaffee zwar günstiger, aber nicht unbedingt geschmackvoller. Hinzu kommt, dass er bei hohen Temperaturen eher "verbrannt" als geröstet wird. Echt schade, denn dadurch gehen viele Aromen einfach verloren.

Doch es gibt hervorragende Alternativen: Spezialitätenkaffees von Mikroröstereien sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geschmackssinn. Nachhaltig produziert und schonend geröstet können Spezialitätenkaffees ihre natürlichen Geschmacksprofile entfalten. Je nach Anbauregion und Verarbeitungsprozess sind diese Nuancen sehr unterschiedlich - von schokoladig und nussig bis hin zu fruchtig oder sogar floral. Die richtige Balance zu finden ist die hohe Kunst der Röstung.

SLURP nimmt Kaffeeliebhaber mit auf eine aufregende Reise durch die verschiedensten Geschmacksvariationen von Kaffee. Dabei werden am Anfang mittels eines einfachen Online-Quiz die individuellen Vorlieben berücksichtigt. Die frisch gerösteten Kaffees kommen von ausgewählten Mikroröstereien, die höchste Qualitätsstandards bezüglich der Kaffeeauswahl und -verarbeitung erfüllen, direkt zum Abonnenten - in der gewünschten Menge und Frequenz.

Erfahren Sie mehr über SLURP in der beigefügten Pressemitteilung und unter folgendem Link.

Bei Interesse und Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und beste Grüße,

Daniele Cesca