Michael Luhnen wird Chief Sales Officer bei AutoScout24

Michael Luhnen wird Chief Sales Officer bei AutoScout24

München, 1. Dezember 2020. Mit sofortiger Wirkung wird Dr. Michael Luhnen neuer Chief Sales Officer (CSO) bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.

Dr. Michael Luhnen übernimmt ab dem 1. Dezember 2020 die Verantwortung für die gesamte Sales Organisation der AutoScout24 Gruppe, inklusive der Leitung der europäischen Ländervertretungen sowie den Bereich Media Sales.

Michael Luhnen wechselt zu AutoScout24 von PayPal, wo er zuletzt als Vice President Continental Europe tätig war. Er startete bei dem Online-Bezahldienst in 2013, wurde dann ein Jahr später Teil des Management Teams dort und hatte diverse Führungspositionen in den Bereichen Business Development & Sales inne. 2018 wurde er schließlich zum Managing Director DACH ernannt. Vor seiner Karriere bei PayPal hat Michael Luhnen als Associate Partner bei McKinsey & Company in Zürich gearbeitet.

Edgar Berger, CEO der AutoScout24 Gruppe kommentiert die Personalie: "Mit seiner internationalen Management-Erfahrung in digitalen Geschäftsbereichen und seiner ausgewiesenen Vertriebs-Expertise ist Michael Luhnen eine veritable Verstärkung für AutoScout24. Mit seinem Team wird er unser Wachstum weiter beschleunigen. Wunderbar, ihn an Bord zu haben."

"AutoScout24 ist ein innovatives Unternehmen in einem spannenden, dynamischen Markt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen, aber vor allem mit den Partnern im Autohandel. Denn ihren Verkaufserfolg wollen wir steigern und gemeinsam die Digitalisierung der Branche vorantreiben", ergänzt Michael Luhnen, neuer CSO der AutoScout24 Gruppe.

Der 41-jährige promovierte Ökonom ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

AutoScout24 ist mit über 30 Mio. Nutzern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Gruppe auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich und Österreich vertreten. AutoScout24 bietet Privatkunden, Autohändlern und weiteren Kooperationspartnern aus den Bereichen Automobil, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen seit 1998 eine umfassende Plattform für den Autohandel im Internet. Der Online-Marktplatz umfasst Gebraucht- und Neuwagen, Motorräder, Caravans sowie Nutzfahrzeuge. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen bieten die Marktplätze das größte Online-Leasingangebot in Deutschland.

Alexa-Elisabeth Tietze

Bothestraße 11-15, 81675 München