Alle Storys
Folgen
Keine Story von smart media solutions GmbH mehr verpassen.

smart media solutions GmbH

PM: Mendener Finanzexperten der HOPPE VermögensBetreuung unter den besten Vermögensverwaltern Deutschlands

PM: Mendener Finanzexperten der HOPPE VermögensBetreuung unter den besten Vermögensverwaltern Deutschlands
  • Bild-Infos
  • Download

Renommierte Auszeichnung: Mendener Finanzexperten unter den besten Vermögensverwaltern Deutschlands

HOPPE VermögensBetreuung holt TOP-Auszeichnung ins Sauerland

Menden/Berlin. Zum ersten Mal dabei und gleich mit 5 Sternen ausgezeichnet: Das Mendener Wertpapierinstitut HOPPE VermögensBetreuung wurde vom renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der Top-Vermögensverwalter aufgenommen.

„Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit für unsere Mandanten so positiv bewertet wird“, sagt Geschäftsführer Bernd Linke, der in Berlin die Glückwünsche von Capital-Chefredakteur Timo Pache entgegennahm. „Uns in der Liste der besten Vermögensverwalter zu sehen, macht schon stolz – es ist ein tolles Gefühl, dass unsere Arbeit so honoriert wird.“

Zum fünften Mal hatte Capital die besten Vermögensverwalter ermittelt. Das Wirtschaftsmagazin wertete dafür gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau 54.000 Depots von 108 bankenunabhängigen Vermögensverwaltern für das Jahr 2022 aus. Das alles erfolgte selbstverständlich ohne Nennung der Kundendaten – also anonym.

Kriterien für die Bewertung waren die Portfoliostruktur, die Produktumsetzung, das Risikomanagement, die Kosten und die Performance.

Das Unternehmen erhielt die Höchstnote von 5 Sternen sowohl für sein ausgewogenes als auch für sein konservatives Depot. „Der Schwerpunkt unseres Institutes ist auf eine werterhaltende Anlagestrategie ausgerichtet, daher freuen wir uns über die 5-Sterne-Bewertung unserer Anlagestrukturen“, so Gesellschafter und Geschäftsführer Peter Hoppe. Bundesweit erhielten nur sieben Vermögensverwalter in beiden Kategorien 5 Sterne.

Die HOPPE VermögensBetreuung betreut seit über 50 Jahren erfolgreich Privatpersonen mit einem Wertpapiervermögen ab 100.000 Euro in allen Fragen der Vermögensanlage. Neben der klassischen Vermögensverwaltung bilden Finanz- und Ruhestandsplanungen und die Beratung zu Erbschaftsgestaltungen und zum Immobilienvermögen weitere Schwerpunkte. Die MitarbeiterInnen sind mehrheitlich praxiserprobte Bankkaufleute und qualifizieren sich auf höchstem Niveau ständig weiter. Als Wertpapierinstitut unterliegt das Unternehmen zudem den Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank.

Mehr Informationen:

HOPPE VermögensBetreuung GmbH & Co. KG
Peter Hoppe
Kirchplatz 4
D-58706 Menden
Tel.:   +49 (0) 23 73 / 3 92 20 - 0
 info@hoppe-vermoegensbetreuung.de

Weitere Storys: smart media solutions GmbH
Weitere Storys: smart media solutions GmbH