Einsatzmöglichkeiten veredelter Textilien für Unternehmen

Von großen Kleidungsstücken wie Arbeitsjacken bis hin zu Accessoires wie Mützen: Textilien aller Arten bieten Unternehmen eine frei individualisierbare Fläche, auf die sie ihr Markendesign übertragen können. Und das nicht nur für den beruflichen Einsatz. Weil die veredelten Textilien eine besondere Werbewirkung haben, werden sie auch für Marketingzwecke eingesetzt. Als erfahrene Stickerei in Berlin unterstützt die made for brands GmbH gewerbliche Auftraggeber dabei, Mitarbeiter mit individuell personalisierter Bekleidung auszustatten und Kunden mit textilen Werbeartikeln zu begeistern.

Interne Anwendung: Ausstattung des Personals

Die Mitarbeiter vertreten das Unternehmen gegenüber den Kunden. Einerseits durch die Leistungen, die sie erbringen – andererseits durch den Auftritt, der sie als Markenbotschafter auszeichnet. Indem man ihre Kleidung im Corporate Design veredeln lässt, wird die positive Wahrnehmung der Mitarbeiter genauso wie der Marke gefördert. Selbst dann, wenn die Mitarbeiter keinen direkten Kontakt mit den Kunden haben, ist es ratsam, Textilien besticken zu lassen. So sorgt man auch betriebsintern für eine durchgehend einheitliche Markenpräsenz. Weil jeder Arbeitsbereich individuelle Anforderungen an die Bekleidung stellt, bietet die Stickerei in Berlin ein umfassendes Textilsortiment mit Artikeln für diverse Einsatzbereiche an.

Externe Anwendung: Werbung für die eigene Marke

Werbeartikel sind ein beliebtes Mittel, um die Reichweite und Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern. Von Caps und Mützen über T-Shirts und Taschen bis hin zu Handtüchern eröffnen Textilien vielfältige Möglichkeiten, seine Markenbotschaft aufmerksamkeitsstark zu veredeln.

• Giveaways: Einfache Streuartikel für Messen, Events oder als Beilage im Versand
  • Kundengeschenke: Exklusive Textilartikel wie Rucksäcke oder Bademäntel für Bestandskunden
  • Merchandise: Kleidung und Accessoires im Markendesign zum Direktverkauf

Gerade bei Streuartikeln kommen häufig Verfahren wie der Siebdruck zum Einsatz, da sie bei großen Mengen kostengünstiger sind, als die Textilien besticken zu lassen. Neben dem Textildruck werden auch professionelle Stickereien für verschiedene Anlässe von den Veredelungsprofis in Berlin umgesetzt – zum Beispiel, wenn man besonders hochwertige Kundengeschenke kreieren möchte.

Charakteristiken einer Stickerei als Veredelungsverfahren

Im Vergleich zu anderen Veredelungsverfahren zeichnen sich Bestickungen durch ihre edle Anmutung und eine äußerst hohe Langlebigkeit aus. Gestickte Motive sind robust, wasch- und lichtbeständig. Damit eignen sie sich für Textilien wie die Arbeitskleidung der Mitarbeiter, die häufig getragen und beansprucht wird. Geht es um die Optik, können Logos, Grafiken, Schriftzüge und mehr realisiert werden. So ist eine personalisierte Stickerei mit bis zu 12 Farben dank einer modernen maschinellen Ausstattung der Produktionsstätte in Berlin möglich.

Möchte man ein großes Design auf Textilien besticken lassen, sollte beachtet werden, dass die Motivfläche das Material versteift. Auf robuster Bekleidung aus Materialien wie Denim stellt dies kein Problem dar. Bei leichteren Artikeln wie T-Shirts sollte das Motiv, beispielsweise ein Logo, nicht zu groß gewählt werden, damit die Flexibilität erhalten bleibt. Im Vergleich zum Textildruck sind fotorealistische Motive zwar nicht möglich, jedoch lassen sich feine Farbverläufe andeuten.

Textilauswahl, Motivplatzierung, Größe und mehr: Um die richtigen Voraussetzungen für die Stickerei zu schaffen, bietet der Berliner Fachbetrieb im Voraus eine persönliche Beratung an. Ganz egal, ob man Textilien für die externe oder interne Anwendung besticken lassen möchte, ist auf ein attraktives und einzigartiges Ergebnis Verlass.