"Swiffer Wet" ist Testsieger bei Stiftung Warentest
Ring frei auch für den Nachfolger des Testsiegers! (Mit Bild)

"Swiffer Wet" ist Testsieger bei Stiftung Warentest / Ring frei auch für den Nachfolger des Testsiegers! (Mit Bild)

Die feuchten Bodentücher von "Swiffer Wet" sind der Sieger im aktuellen Wischsysteme und Wischtücher Test von Stiftung Warentest. Die "Swiffer Wet" Feuchttücher reinigen den Boden einfach, schnell und gründlich. So einfach in der Handhabung macht Putzen richtig Spaß. Das Erfolgsgeheimnis von "Swiffer Wet": Swiffer ist das einzige Produkt, das sehr gut Fettschmutz entfernt und durch eine unübertroffene Verpackung (Testnote 1,2) langanhaltend feuchte Swiffer-Tücher garantiert. Doch da Swiffer sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruht, wurde der aktuelle Testsieger "Swiffer Wet" noch in der Stiftung Warentest-Testphase weiter entwickelt. Der Nachfolger des Testsiegers steht schon bereit.

Unübertroffene Bestnoten für die Schmutzentfernung und die Verpackung. Mit dem test-Qualitätsurteil von 2,1 wischte "Swiffer Wet" die Konkurrenten weg. Zehn feuchte Wischtücher zur einmaligen Anwendung wurden hinsichtlich ihrer Schmutzentfernung und ihrer Verpackung getestet. Extrem effektiv gegen Fettschmutz und mit einer Verpackung, die langanhaltend feuchte Tücher garantiert, präsentierte sich das Swiffer Bodenwischsystem unschlagbar stark.

Der Testsieger - jetzt noch besser

Ganz neu beim Nachfolger des Testsiegers: Mit Hilfe der neuen Tuchstruktur können hartnäckige und eingetrocknete Flecken noch besser entfernt werden. Und dank des neuen frischen Zitrusduftes bleibt nun nach dem Wischen eine langanhaltende Frische zurück. "Swiffer Wet" kann ohne Nachwischen auf sämtlichen Böden aus Linoleum, PVC, Keramik, Fliesen, Marmor sowie behandelten und versiegelten Holzböden verwendet werden. Mit seinem flexiblen Drehkopf ist der Swiffer Bodenwischer in Kombination mit "Swiffer Wet" ganz einfach in der Handhabung. Denn der Drehkopf erreicht problemlos auch schwer zugängliche Flächen und kommt bis in die hintersten Ecken. Mit den feuchten Bodenreinigungstüchern von "Swiffer Wet" werden glatte Böden, egal ob im Bad, im Appartement, Esszimmer oder Küche mit einem einzigen Wischvorgang perfekt sauber. Da bleiben keine Schmutzreste, Fußabdrücke oder Flüssigkeitsspritzer auf dem Boden zurück. Und damit nun noch längere Putzfreude garantiert ist, gibt es die Packungen ab sofort nicht mehr mit 10 und 20 Tüchern, sondern mit 12 und 24 Tüchern.

Auszug zum Test Wischsysteme und Wischtücher aus dem Heft 8/2009 Stiftung Warentest *

Swiffer wet
                                   Gewichtung
Anzahl der Tücher pro Packung                     10 / 20