Zweifel los Flecken los mit dem neuen Ariel Fleckentferner schon ab der ersten Wäsche (mit Bild)

Ariel erweitert sein Produkt-Portfolio um einen Fleckentferner und sorgt damit bei Frauen und Müttern für das sichere Gefühl, dass selbst hartnäckige Flecken auf der Kleidung bereits beim ersten Waschgang entfernt werden können - und das sogar bei niedrigen Waschtemperaturen. Besonders Mütter kennen die Situation: Der Junior kommt strahlend vom Spielen vollkommen mit Gras- und Schlammflecken übersät nach Hause. Mit der Freude über die Aktivitäten des Nachwuchses kommt aber auch immer die Sorge auf, ob die Flecken aus der Kleidung des kleinen Schmutzfinks auch wieder entfernt werden können und vor allem: Wie viele Wäschen wird es dauern, bis die Kleidung wirklich fleckenfrei ist? Diese Sorge hat jetzt ein Ende: Mit den neuen Ariel Fleckentfernern, die schon ab der ersten Wäsche wirken, lassen sich die Flecken endlich gezielt entfernen - ganz ohne hohe Temperaturen im Waschvorgang. Der Fleckentferner wirkt auch bei niedrigen Temperaturen, so dass weiterhin beim Waschen Energie gespart werden kann.

Auf das Bedürfnis von Frauen und Müttern nach einem effektiven, wirksamen Produkt, das das Vorbehandeln der Wäsche überflüssig macht und damit das Leben erleichtert, zahlt die neue Produktinnovation von Ariel ein. Der Ariel Fleckentferner wirkt bereits ab der ersten Wäsche und wurde dafür entwickelt, frische und bereits eingetrocknete Flecken zu entfernen. Dabei muss man nicht einmal "hochschalten", denn der Fleckentferner wirkt auch bei niedrigen Temperaturen. Es gibt so viele Situationen, die Frauen und Mütter nun entspannter genießen können: Die Kids kommen mal wieder mit grasgrün verfärbten Sporthosen vom Fußballtraining? Der Göttergatte hinterlässt beim Dekantieren des Weines rote Flecken auf dem frischen Hemd? Oder beim Business-Lunch landet die Kirschtomate von der Gabel direkt auf dem weißen Sommerkleid? Mit ruhigem Gewissen und völlig entspannt können Frauen und Mütter nun diese Situationen meistern und ihr Schokoladen-Betthupferl als Stärkung nach einem stressigen Tag ohne Sorge um Schoki-Flecken in der frischen Bettwäsche genießen.

Bei den Ariel Fleckentfernern (Varianten Pulver, Gel und Spray) handelt es sich um Wäschezusätze, die zusätzlich zum herkömmlichen Waschmittel verwendet werden sollten. Sie bieten für jede Wäsche - ob bunt oder weiß - zusätzliche, sorgfältig ausgewählte Wirkstoffe, die so kombiniert sind, dass sie die häufigsten und hartnäckigsten Flecken entfernen. Die Fleckentferner lassen sich einfach verwenden und sparen Zeit, da herkömmliche Zusatzmaßnahmen wie Vorwäsche, vorheriges Einweichen oder Kochen nicht mehr erforderlich sind. Besonders innovativ ist die Aktivsauerstoff-Technik, mit der die Ariel Fleckentferner funktionieren. Das Entfernen der Flecken erfolgt in zwei Schritten: Zunächst wird der Fleck gebleicht. Anschließend werden seine Moleküle in kleine Teilchen gespalten, um sie leichter aus der Wäsche lösen zu können. Übrigens entfalten die Ariel Fleckentferner bei sämtlichen Materialien und Farben ihre Wirkung: Weißwäsche, Buntwäsche, Baumwolle, synthetische Materialien, Wolle und Seide. Detaillierte Informationen zum individuellen Gebrauch sollten sich Verwenderinnen auf der Produktbeschreibung genau anschauen. Und last, but not least hinterlassen die Ariel Fleckentferner bei richtiger Anwendung keinerlei Rückstände im Stoff und sind bei jeder Waschtemperatur zu verwenden (Empfehlung: 30 Grad, 40 Grad, 60 Grad).

So erfüllt das neue Produktsortiment gleichzeitig mehrere Aspekte: Sehr gute Ergebnisse werden bereits ab der ersten Wäsche erzielt, die Frauen von heute haben eine echte Zeitersparnis und endlich können sie sich auf ihren Fleckentferner auch wirklich verlassen - Zweifel los Flecken los!

Das Produktsortiment ist ab 1. Juli 2009 im Handel erhältlich.

P&G:
Sandra Broich; Tel.: 06196-89-3102; E-Mail: broich.s@pg.com