Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Neue Ideen braucht das Land? Neue Ideen bekommt das Land! (Mit Bild)

Neue Ideen braucht das Land? Neue Ideen bekommt das Land! (Mit Bild)
Anja Kling ist das neue prominente Gesicht von Ariel Excel Gel: Das doppelt-konzentrierte Gel macht die Wäsche schon ab kalten 15 Grad sauber, ist praktisch in der Handhabung und unterstützt gleichzeitig eine nachhaltige Lebensweise. Gut, dass die Forscher von Ariel an ihre Idee geglaubt und diese umgesetzt... mehr

Schwalbach am Taunus (ots) - Ariel Excel Gel, Sat.1, Anja Kling und Alexander Mazza suchten starke Frauen mit tollen Ideen; Frauen, die etwas bewegen und verbessern wollen, indem sie ihre innovativen Ideen in die Tat umsetzen - eben genau so wie die Experten von Ariel Excel Gel.

Getreu dem Motto "Neue Ideen braucht das Land!" riefen Sat.1 und Ariel Excel Gel gemeinsam mit der sympathischen Schauspielerin Anja Kling und Moderator Alexander Mazza die Zuschauerinnen auf, ihre Ideen einzusenden.

Die fünf besten Ideen wurden im Rahmen des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" präsentiert: Eine Pferde- und Reittherapie für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, die Aktion "Bunte Päckchen" für Kinder aus benachteiligten Familien, ein Jugendzentrum oder ein Streichelzoo mit Therapie- und Eventcharakter für Jung und Alt. Die Sat.1-Zuschauer wählten ihre klare Favoritin zum Sieger: Eine umfassende Bewerbungsberatung und ein Training für Schüler von Petra Ellen Reimann. Die glückliche Gewinnerin erhält nun den Geldpreis in Höhe von 25.000 Euro als Startkapital zur Realisierung ihrer Idee.

E. Reimann glaubte wie die Experten von Ariel fest an ihre Idee, etwas zu verändern und unsere Zukunft positiv zu gestalten. Die Forscher von Ariel Excel Gel wollten ein völlig neues Waschmittel entwickeln. Unzählige Formeln später gelang der Durchbruch beim Waschen: Neben einer einfachen Handhabung, erzielen Verbraucher mit dem doppelt-konzentrierten Waschgel nun bereits im Kaltwaschgang ab kalten 15 Grad Waschtemperatur brillant reine Wäsche - die Energieersparnis ist enorm.

So möchte auch die Gewinnerin der Aktion frischen Wind in unsere Zukunft bringen: "Eine gute Bewerbungsmappe ist wie ein kräftiger Wind in den Segeln. Ersparen wir den Jugendlichen den Untergang in der Flut der vielen Bewerbungen. Ich möchte eine frische Brise zu diesem Thema in die Schulen bringen. Unsere Kinder brauchen uns!", so E. Reimann in ihrer Bewerbung an Ariel Excel Gel und Sat.1. Dass die Zuschauer diese Idee auf Platz 1 gestellt haben, ist ein deutliches Zeichen in der aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands. Gerade in angespannten wirtschaftlichen Zeiten ist es um so wichtiger, seine eigenen Qualifikationen optimal darzustellen, um die eigenen Chancen für den Einstieg in das Berufsleben zu verbessern - und genau hier setzt die innovative Idee der Gewinnerin an. Es ist eben tatsächlich so: Neue Ideen braucht das Land!

Die Schauspielerin Anja Kling und Moderator Alexander Mazza fungierten gerne als prominente Gesichter für die Gemeinschafts-Aktion von Ariel Excel Gel und Sat.1. Sie sind sich einig: "Super, dass es solche Aktionen wie diese von Ariel Excel Gel und Sat.1 gibt. Es ist toll, wenn Menschen an ihre Ideen glauben und diese umsetzen! Großartige, wie viele Ideen eingesandt wurden und was die Frauen alles aus eigener Kraft bewegen! Wir sind wirklich beeindruckt und wünschen der Gewinnerin alles Gute - eine wirklich starke Idee für Deutschland!"

Pressekontakt:

P&G
Sandra Broich; Tel.: 06196-89-3102; E-Mail: broich.s@pg.com

agentur05 GmbH
Eva Kehlenbach & Anja Tiemann
Tel: 0221-3550377-0; Fax: 0221-3550377-9
E-Mail: kehlenbach@agentur05.de, tiemann@agentur05.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Das könnte Sie auch interessieren: