Keine Story von Barbecue Industry Association Grill (BIAG) e.V. mehr verpassen.

Barbecue Industry Association Grill (BIAG) e.V.

Coronaschutz-Verordnungen - Grillen daheim ist erlaubt

Essen (ots)

Viele Verbraucher sind derzeit verunsichert: Darf ich überhaupt noch grillen? Im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes haben die Bundesländer Coronaschutzverordnungen erlassen, die vorerst bis zum 19. April 2020 gelten. Als Ordnungswidrigkeiten sind auch Grillen und Picknick im Freien ohne Ausnahme verboten. Bei Verstößen dagegen wird ein Bußgeld gegen jede angetroffene Person verhängt.

Jetzt herrscht aber Unsicherheit, ob Grillen grundsätzlich verboten ist. Den BIAG (Barbecue Industry Association Grill e.V.) haben dazu diverse Anfragen erreicht - sowohl von Verbrauchern als auch von Medien. Aus diesem Anlass hier eine Klarstellung.

Im häuslichen Bereich ist das Grillen erlaubt, wenn daran ausschließlich die zum Hausstand gehörenden Personen teilnehmen, es nicht in eine "wilde Party" ausartet und auch keine anderen - z.B. Nachbarn - belästigt werden. Auch in diesen schwierigen Zeiten kann also das Grillvergnügen daheim im Familienkreis ein bischen Abwechslung in die heimische Küche und den Alltag bringen.

Pressekontakt:

Barbecue Industry Association Grill (BIAG) e.V.
RA Norbert L. Jedrau
Altendorfer Str. 388, 45143 Essen
Tel.: +49 201 8631679; Fax: +49 201 8629110
email: zentrale@biag.org
internet: www.biag.org

Original-Content von: Barbecue Industry Association Grill (BIAG) e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Barbecue Industry Association Grill (BIAG) e.V.
  • 29.06.2018 – 14:20

Dauerbrenner Holzkohle

Essen (ots) - Europa grillt - und das am liebsten mit Holzkohle. Zwar gewinnen Strom und Gas über alle Landesgrenzen hinaus bei grillaffinen Verbrauchern an Bedeutung, doch besitzen die klassischen Brennstoffe Holzkohle und Holzkohlebriketts weiterhin den größten Marktanteil. Um die 50 Millionen Tonnen Holzkohle werden weltweit pro Jahr produziert, wie sich aus den Zahlen der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen entnehmen lässt - der ...