Keine Story von GO! Express & Logistics Deutschland GmbH mehr verpassen.

GO! Express & Logistics Deutschland GmbH

GO! kündigt Preisanpassung von durchschnittlich 5,8 Prozent an

Bonn (ots)

- Maßnahmen zur Fachkräftegewinnung und -bindung
- Ausbau der Infrastruktur für wachsendes Sendungsaufkommen
- Investitionen in Prozessoptimierung für aktive Zukunftssicherung

Der Express- und Kurierdienstleister GO! erhöht zum 1. Februar 2020 die Standardpreise um durchschnittlich 5,8 Prozent. Mit der Preisanpassung reagiert der Qualitätsführer im KEP-Markt auf die allgemeinen Kostensteigerungen und trägt den geplanten Investitionen für das neue Geschäftsjahr Rechnung.

Vielseitige Investitionen in die Zukunftsfähigkeit

In den letzten zehn Jahren hat sich das Sendungsvolumen mehr als verdoppelt. Als Konsequenz aus dem stetigen Wachstum baut GO! seine Kapazitäten kontinuierlich aus. Um die Zukunft langfristig zu sichern, investiert das mittelständische Unternehmen weitreichend in Personal, Infrastruktur und Prozessoptimierung. "Mit unseren vielseitigen, flexiblen Services, höchsten Performance-Raten und niedrigsten Schadensquoten leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Geschäftserfolg unserer Kunden", so Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH. "Um die hohe Qualität unserer Performance zu sichern und für zukünftige Anforderungen unserer Kunden gut aufgestellt zu sein, werden wir auch 2020 umfangreiche Investitionen tätigen. So können wir für uns und unsere Kunden die Zukunft weiterhin wirtschaftlich erfolgreich gestalten."

Mehrkosten für Personal, Umweltauflagen und Energieversorgung

Über 3.000 Kuriere und mehr als 1.400 Mitarbeiter sind für GO! Express & Logistics im Einsatz. Um sie zu binden, sie fortlaufend für neue Marktanforderungen weiterzubilden und durch neue Kollegen zu unterstützen, sind für das neue Geschäftsjahr deutlich höhere Personalkosten einzuplanen. Auch steigende Umweltauflagen, die nachhaltige neue Lösungen erfordern, z.B. die Modernisierung der Fahrzeugflotte oder den Einsatz urbaner Lastenräder, gehen mit zusätzlichen Aufwänden und Kosten einher, die über eine Preisanpassung kompensiert werden. Als weitere Kostentreiber wirken gestiegene Ausgaben für Energieversorger und Versicherungen sowie der Ausbau der Investitionen in IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der jährlich mehr als 7,5 Millionen Sendungen.

GO! bietet unter dem Motto "Alles außer_gewöhnlich" ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab.

Mehr unter www.general-overnight.com

Pressekontakt:

Abteilung Kommunikation
Brühler Straße 9 | 53119 Bonn
Tel. + 49 228 24393 - 300 | E-Mail: pr@general-overnight.com

Original-Content von: GO! Express & Logistics Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GO! Express & Logistics Deutschland GmbH