Neuerscheinung im Pflaum Verlag über die Auswirkungen mentaler Stärke auf die Leistungssteigerung: BRUTAL MENTAL - Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken von Daniela Dihsmaier

Neuerscheinung im Pflaum Verlag über die Auswirkungen mentaler Stärke auf die Leistungssteigerung: BRUTAL MENTAL - Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken von  Daniela Dihsmaier

München, 22.01.2019 - Wer Außergewöhnliches erreichen will, muss sich mental vielen Hürden stellen. Wo Coaches und Sportpsychologen in der Regel mit positivem Denken und Mindfulness ansetzen, geht die Autorin Daniela Dihsmaier in ihrem Fachbuch BRUTAL MENTAL weit darüber hinaus: Ganzheitlich, ehrlich und fundiert zeigt sie neue, erfolgreiche Wege auf, wie Amateur- und Profiathleten ihre Leistungen erheblich steigern können. Daniela Dihsmaiers Ziel ist es, genau die innere Haltung aufzubauen, die notwendig ist, um sich für die großen Herausforderungen fern der Komfortzone zu wappnen. Dabei helfen viele Fallbeispiele und Übungen ("Game Changer"), die unterschätzten und brachliegenden Dimensionen der mentalen Stärke auszubauen und zu nutzen.

"BRUTAL MENTAL - Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken" ist im Pflaum Verlag erschienen und ab sofort im Handel oder unter buecher.pflaum.de erhältlich.

Im Laufe ihrer langjährigen Arbeit als systemischer Coach für Leistungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung, aber auch als leidenschaftliche Amateur-Triathletin, stellt die Autorin Daniela Dihsmaier fest, dass sich ein starker Kopf oft ganz schön selbst im Weg steht. Leistungsorientierte Athleten haben zwar den nötigen Biss und das Durchhaltevermögen, aber häufig fehlt ihnen die Gelassenheit, mit diversen Herausforderungen aus ihrem Umfeld umzugehen, wie Familie, Arbeit, Sponsoren, Partnerschaften, Presse, Konkurrenz, Misserfolgen etc. oder situationsbedingt durch Verletzung, Krankheit, Unfall etc..

In BRUTAL MENTAL erläutert Daniela Dihsmaier, dass Leistungssteigerungen dann entstehen, wenn man nicht gegen Kopf und Körper, sondern in Harmonie mit beiden arbeitet. BRUTAL MENTAL steckt voller Werkzeuge, um alle Dimensionen der mentalen Stärke im Sport wie im Leben zu aktivieren. Die Autorin bietet dem Leser das Rüstzeug, um im Job, Sport oder in der persönlichen Weiterentwicklung eine neue Ebene zu erreichen.

Zur Autorin

Als systemischer Mental Coach hat sich Daniela Dihsmaier in vielen Sportarten, wie auch im Business-Bereich einen Namen gemacht. Der Kreis ihrer Klienten umfasst mittlerweile Profis und Amateure aus dem Radsport, Fußball, Tennis, Baseball, Bike Polo, Triathlon, Handball, Kickboxen und Laufen. Zudem studierte die Diplom-Kauffrau kreatives Schreiben und hat zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung und Gesundheit im Gepäck.

Daniela Dihsmaier verrät über sich selbst: "Berufliche und sportliche Herausforderungen sind mir selbst bekannt. Nach zwei Lungenembolien sagten mir Ärzte, dass Ausdauersport wohl nie mehr möglich sei. Aber ich habe mich nicht entmutigen lassen, in kleinen Schritten habe ich jeden Tag aufs Neue ausprobiert, was möglich ist. Nach meinen `Krankenhaus-Jahren´ war ich sportlich noch stärker als zuvor. Vor allem habe ich als sehr leistungsorientierter Mensch gelernt, dass Verbissenheit nichts bringt."

"BRUTAL MENTAL - Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken" vereint in den folgenden Kapiteln das umfangreiche Fachwissen der Autorin mit wichtigen Erfahrungen aus ihrer eigenen Erfolgsgeschichte als Sportlerin:

- Wofür Mental Coaching?

- Motivation und Ziele

- Der unbewusste Steuermann

- Hochsensitive Personen

- Narzissmus bei Einzel- und Extremsportlern

- Selbsteinschätzung und soziale Vergleiche

- Beziehungen stärken: Richtig zuhören und unterstützen

- Teamentwicklung und Gruppendynamiken

- Umgang mit Leistungsdruck: Mental stark am Wettkampftag

- Sportliche Krisen und Angst

- Preis des Buches: 32,75 EUR D (AT 33,10 EUR, CH 42,75 CHF)

- 272 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Softtouchcellophanierung

- ISBN 978-3-7905-1071-3

Der Pflaum Verlag ist ein auf die Berufsgruppen Physiotherapeuten, Sport- und Fitness-Trainer, Heilpraktiker und Lichtplaner spezialisierter Informationsdienstleister. Das Verlagsprogramm umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Portale und Fan Pages für die entsprechenden Berufsgruppen.