Keine Story von Richard Pflaum Verlag mehr verpassen.

Frauen im Fokus beim Pflaum Verlag: Einfach Frau sein - Genussvoll leben ohne Schmerz von Michaela Wiese und Dr. med. Klaus G. Weber

Frauen im Fokus beim Pflaum Verlag:  Einfach Frau sein - Genussvoll leben ohne Schmerz von  Michaela Wiese und Dr. med. Klaus G. Weber

München, 26.11.2018 - Der Pflaum Verlag richtet sich mit seiner neuesten Bucherscheinung vor allem an die weibliche Leserschaft: "Einfach Frau sein - Genussvoll leben ohne Schmerz" von Michaela Wiese und Dr. med. Klaus G. Weber ist ab sofort im Handel oder unter buecher.pflaum.de erhältlich.

Das erfahrene Autoren-Team gibt in seinem neuesten Fachbuch sein umfangreiches Wissen aus über 25 Jahren Praxiserfahrung bei der Behandlung von Patientinnen jeden Lebensalters an den Leser weiter. Didaktisch durchdacht und ansprechend illustriert werden die großen Frauenthemen von der Pubertät bis über die Menopause hinaus fundiert und leicht verständlich aufbereitet. "Einfach Frau sein - Genussvoll leben ohne Schmerz" bündelt wertvolle Informationen und umfangreiches Fachwissen über Themen wie Periodenschmerz, Sexualität, (unerfüllter) Kinderwunsch, Beschwerden nach der Entbindung oder Wechseljahre. Stets im Fokus ist das Vermeiden von Schmerz.

Zudem bietet das Fachbuch Wissenswertes über Anatomie und Körperfunktionen und geht auf konkrete Behandlungsmethoden wie Ortho-Bionomy, Reflexzonen-, Chakren- und Kranium-Techniken oder Kneippen ein. Schnell wird klar, dass ein Spektrum relativ einfacher Maßnahmen bereits bei einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Beschwerden hilft. Ein weiteres Anliegen des Autoren-Ehepaars Michaela Wiese und Dr. med. Klaus G. Weber ist es, durch ein besseres Verständnis von Anatomie und Physiologie mögliche Ängste abzubauen und so für mehr Wohlbefinden und Sicherheit zu sorgen.

"Einfach Frau sein - Genussvoll leben ohne Schmerz" bietet in den fünf folgenden Kapiteln ganz konkrete Hilfe zur Selbsthilfe:

- Frau werden

- Frau sein

- Frau bleiben - Wechseljahre und danach

- Anatomie und Funktion - Wissenswertes zum Verständnis

- Behandlungstechniken

Zu den Autoren

Bereits während ihres Studiums zur Diplomsozialarbeiterin begann Michaela Wiese mit der Arbeit in einer psychiatrischen Klinik in Düsseldorf. Seither lag ihr fachlicher Schwerpunkt durchgängig in der therapeutischen Arbeit mit Menschen, die unter somatopsychischen und psychosozial verursachten Krankheiten und Beschwerden litten. Ihren Schwerpunkt legte sie dabei auf die Betreuung traumatisierter Mädchen und Frauen. 1991 begann Michaela Wiese die Ausbildung zur Ortho-Bionomy Practitionerin. Seit 2000 unterrichtet sie in diesem Bereich. Im selben Jahr gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann Klaus G. Weber das Deutsche Institut für Ortho-Bionomy und verfasste gemeinsam mit ihm das erste Lehrbuch für Ortho-Bionomy in deutscher Sprache. Weitere gemeinsame Bücher erschienen im Laufe der Jahre u. a. im Pflaum Verlag. Aktuell arbeitet Michaela Wiese in einer Praxisgemeinschaft mit fünf Ortho-Bionomy-Therapeuten. Zudem ist sie als Lehrerin und Fachautorin tätig.

Dr. med. Klaus G. Weber ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten Ortho-Bionomy, Naturheilverfahren und Homöopathie. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Allgemeinarzt und der Niederlassung in eigener Praxis engagierte er sich über zwei Jahrzehnte in sechs Bundesländern als Leiter für die ärztliche Weiter- und Fortbildung in Naturheilverfahren. Zehn Jahre lang hatte Klaus G. Weber einen Lehrauftrag für komplementäre Heilverfahren an der Medizinischen Fakultät Tübingen und ist seit 1990 Fachgutachter der Ärztekammer für Naturheilverfahren. Die Begegnung mit der Ortho-Bionomy 1987 prägte seinen weiteren Werdegang nachhaltig. Er wurde Ortho-Bionomy Practitioner und dann Lehrer in diesem Bereich. Zusammen mit seiner Frau Michaela Wiese gründete er 1994 in Rottenburg a. N. das Deutsche Institut für Ortho-Bionomy, veröffentlichte viele Fachartikel und mehr als zehn Lehrbücher zu diesem Thema, von denen eins auch ins Russische und Japanische übersetzt wurde.

- Preis des Buches: 22,75 EUR (AT 23,40 EUR, CH 32,75 EUR)

- 133 Seiten, ca. 110 Abbildungen, Softtouchcellophanierung

- ISBN 978-3-7905-1072-0

Der Pflaum Verlag ist ein auf die Berufsgruppen Physiotherapeuten, Sport- und Fitness-Trainer, Heilpraktiker und Lichtplaner spezialisierter Informationsdienstleister. Das Verlagsprogramm umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Portale und Fan Pages für die entsprechenden Berufsgruppen.