Deutschlandweite Spendenoffensive beim "Tour de X-Spendenevent"

Am 27. Juli können Mitglieder und Nicht-Mitglieder für den guten Zweck aufs Spinning-Rad steigen und eine Spendensumme von 48.000 Euro "erradeln"

"Du radelst. Wir spenden" - unter diesem Motto startet FitX in Kooperation mit Fitnessgeräte-Hersteller Technogym am 27. Juli als Teil von "FitX gibt zurück" eine deutschlandweite Spendenoffensive in allen Studios. Von 11 - 14 Uhr sind sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder eingeladen, durch Bewegung Gutes zu tun. Das "Tour de X-Spendenevent" lehnt sich dabei an die weltbekannte Tour de France an, die zeitgleich an diesem Wochenende ins große Finale geht.

Mitmachen kann bei FitX jeder - ganz egal, ob jung oder alt, Radprofi oder Freizeitsportler. Einfach aufs Rad setzen und losfahren. Die individuelle Spendensumme ergibt sich je nach Länge der Zeit auf dem Spinning-Rad. "Wir alle würden uns freuen, wenn wir so viele Menschen wie möglich in unsere Studios bringen können, die sich für den guten Zweck bewegen", sagt der neue FitX-Geschäftsführer Markus Vancraeyenest. 48.000 Euro sollen dadurch für bewegungsfördernde Sozialprojekte "erradelt" werden.

"Tour de X" ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der ClassX-Kurswelt. Ein Kurs dauert 50 Minuten. Für jede Ausdauerübung gibt es verschiedene Varianten, bei denen man Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen kann. Ein Trainer ist immer dabei und unterstützt den Sportler bei der Ausführung. "Der Spaß steht beim Tour de X-Spendenevent am 27. Juli in allen FitX-Studios natürlich im Vordergrund", freut sich Markus Vancraeyenest auf eine deutschlandweite Unterstützung für den guten Zweck.

Die Daten

Was: "Tour de X-Spendenevent"

Wann: Samstag, 27. Juli 2019 von 11 - 14 Uhr

Wo: In allen deutschlandweiten FitX-Studios