PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tropical Islands Holding GmbH mehr verpassen.

05.07.2018 – 17:51

Tropical Islands Holding GmbH

Malaysischer Star-Koch gastiert im Tropical Islands

Malaysischer Star-Koch gastiert im Tropical Islands
  • Bild-Infos
  • Download

Vom 12. bis 14. Juli stattet Dr. Shahrim Karim dem Tropical Islands einen Besuch ab. Vor den Augen der Gäste wird der malaysische Starkoch im Sawadee Restaurant kulinarische Leckerbissen aus seinem Heimatland zubereiten. Zugleich dürfen ihm die Köche des tropischen Resorts bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Insgesamt stehen fünf typisch malaysische Gerichte auf dem Buffet-Plan. Nyonya Laska ist eine Nudelsuppe basierend auf Kokosmilch, Garnelen und Garnelenpaste. Rojak Penang ist ein Gemüse- und Fruchtsalat u. a. mit Ananas, Bohnensprossen, grüner Mango und einer speziellen Würzsauce. Mee Goreng Mamak ist ein Nudelgericht, welches in Malaysia morgens, mittags und abends serviert wird. Roti Jala, eine Art Crèpe, der mit Hünchencurry serviert wird. Zu den malaysischen Gerichten bereitet das Küchen-Team des Sawadee Restaurants einige asiatische Spezialitäten zu. Das passt hervorragend, denn die malaysische Küche ist stark durch die chinesische und die indische Küche beeinflusst. Wer den Chef mal persönlich kochen sehen möchte, der sollte sich am 12. und 14. Juli gegen Mittag und am 13. Juli gegen Abend im Sawadee Restaurant einfinden.

Dr. Karim studierte in Malaysia und den Vereinigten Staaten von Amerika Hotel und Restaurant Management und promovierte im Studiengang Human Environmental mit Spezialisierung auf Food & Culinary Tourism. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Hotels und Restaurants in den USA, Singapur und Malaysia. Mittlerweile ist er nicht nur ein gefragter Koch sondern auch ein Hüter der malaysischen Esskultur. Seine Neugierde und sein Drang das Vermächtnis der malaysischen Küche zu verbreiten und zu erhalten, führten ihn schon in viele Länder. Er reiste beispielsweise nach Kasachstan, Saudi Arabien, Amerika, Frankreich, Thailand, Pakistan und natürlich Deutschland. "Wir freuen uns auf den Besuch. Für unsere Restaurants suchen wir stets nach Ideen und Anregungen. Chef Shahrim könnte eine tolle Inspiration für uns sein", so Michiel Illy, Geschäftsführer des Tropical Islands.

Tropical Islands
Tropical Islands bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und
vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. In einer der größten
freitragenden Hallen der Welt treffen die Asien-Pazifik Region, Afrika und
Südamerika aufeinander. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund
60 Kilometer südlich von Berlin am Rande des Spreewaldes. Seit seiner Eröffnung
2004 wurde das Resort stetig ausgebaut. Heute empfängt das tropische
Urlaubsparadies rund 1,1 Mio. Gäste im Jahr und gehört damit zu den beliebtesten
Reisezielen Deutschlands. Das Unternehmen ist mit über 600 Mitarbeitern einer
der wichtigsten Arbeitgeber der Region.

Kontakt: 
Tropical Islands 
Katja Benke - Pressestelle 
Tel.: 035477 - 60 50 40
Fax: 035477 - 60 80 80
presse@tropical-islands.de
www.tropical-islands.de