Alle Storys
Folgen
Keine Story von Urlaubsguru GmbH mehr verpassen.

Urlaubsguru GmbH

Brückentage 2019 planen mit Holidayguru

Brückentage 2019 planen mit Holidayguru
  • Bild-Infos
  • Download

Aus 8 mach 16! Wenig Ferien nehmen, viel bekommen - mit dem Brückentagskalender von Holidayguru Mit einer cleveren Planung das Maximum an Ferientagen herausholen

Ferien sind die schönste Zeit des Jahres und die Tage für Erholung und Entspannung können nicht zahlreich genug sind. Mit einer geschickten Planung lassen sich trotz der überschaubaren Anzahl an Ferientagen lange freie Zeiten am Stück herausschlagen. Holidayguru erklärt, wie das funktioniert.

Im Vergleich zum Jahr 2018 liegen die Feiertage im Jahr 2019 nicht allzu günstig. Aber auch im kommenden Jahr kann man es beispielsweise bei 27 Ferientagen auf 63 freie Tage bringen. Nicht jeder hat allerdings das Glück 27 Ferientage im Jahr zu besitzen. Doch auch bei weniger Ferientagen können - clever geplant - mehr freie Tage am Stück herausspringen.

Ein perfektes Beispiel für die optimale Nutzung der Brückentage ist die Osterzeit: Karfreitag und Ostermontag sind in fast allen Kantonen Feiertage. Wer hier 8 Ferientage investiert, hat inklusive der Wochenenden und Feiertage insgesamt 16 Tage am Stück frei. Ferien sollte man für die Tage 15.-18.04.2019 sowie 23.-26.04.2019 beantragen - so steht ausgedehnten Frühlingsferien nichts mehr im Weg. Reisetipp für diese Zeit sind beispielsweise die Kanarischen Inseln, denn dort herrschen im April schon Temperaturen von 24 Grad.

Wer den Bundesfeiertag am 1. August für sommerliche Ferien nutzt, kann bei 4 investierten Ferientagen ganze 9 Tage am Stück frei machen. Der Tag fällt 2019 auf einen Donnerstag und kann somit mit nur einem Ferientag auch für ein verlängertes Wochenende genutzt werden. Im August eignen sich folgende nahe gelegene Reiseziele besonders: die Balearischen Inseln, Griechenland sowie Italien.

In fast allen Kantonen lässt sich natürlich auch die Zeit um Weihnachten noch einmal für eine ausgiebige Erholungspause nutzen. Wer vor und nach Weihnachten 3 Ferientage nimmt, hat Ende Dezember 9 Tage am Stück frei. Ideal, um den Feiertagsrummel ganz entspannt anzugehen oder vielleicht einfach mal einen ausgedehnten Trip in ein Skigebiet zu machen.

Weitere Infos zu den Brückentagen 2019 gibt's hier:

https://www.holidayguru.ch/reisekalender/brueckentage/

Über Holidayguru.ch

Holidayguru.ch ist einer der grössten Reiseblogs in der Schweiz und gehört zur UNIQ GmbH (Urlaubsguru.de) mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 130.000 Facebook-Fans bei holidayguru.ch, 6,8 Millionen Facebook-Fans der deutschen Seite und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehören die Seiten zu den erfolgreichsten Reise-Webseiten Europas.

Seit August 2013 expandierte Urlaubsguru als Holidayguru in neun verschiedene Länder, unter anderem auch in die Schweiz. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten an vier verschiedenen Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

13.11.2018

Ansprechpartner für Medien: Marlene Meikl, Projekt Managerin Schweiz, Tel. 0043 1 205 8168 106

-
WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Marlene Meikl 
Project Manager Schweiz - holidayguru.ch 
E-Mail  marlene.meikl@holidayguru.ch
Fon_ +43 (0) 1 205 8168 106
 
UNIQ GmbH | Zweigstelle Wien
Wiedner Hauptstraße 15/2/4
1040 Wien
Österreich
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung_Brueckentage mit Holidayguru.docx
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH