Relaunch von Mein Haustier: Mit Mut und Offenheit digital erfolgreich

Mit Mut und Offenheit digital erfolgreich Mein-Haustier.de macht vor, wie man sich im Netz effizient und zielführend weiterentwickelt

Neben dem Reiseportal Urlaubsguru gehört auch die Experten-Website Mein-Haustier.de zum Portfolio der UNIQ GmbH. Und auch bei Mein Haustier ist der Name Programm: Egal ob neues Spielzeug, Pflegetipps oder Tricks zur Haltung - die tierischen Inhalte erfreuen sich großer Beliebtheit im Netz. Inzwischen hat die Seite 200.000 Besucher pro Monat, 350.000 Facebook Fans und 15.000 Instagram Follower. Beispielhaft zeigt das Team hinter Mein Haustier gerade, wie man sich effizient weiterentwickelt und dabei die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser immer im Blick behält.

Angefangen hat Mein Haustier mit Christina Nielsen als einzige Mitarbeiterin. Damals wie heute übernimmt sie die Verantwortung für die Inhalte und weiß, was es bedeutet, sich von der Vielzahl an Websites im Netz abzuheben und seinen Weg zu gehen. "Mutig sein und viel ausprobieren! Nur so findet man heraus, welche Themen gefragt sind und welche Themen floppen. Auch heute gibt es noch Inhalte, die durch die Decke gehen und wir uns fragen, woher das plötzliche Interesse kommt. Im Internet lernt man nie aus!", erklärt Nielsen den Erfolg der Website. Getreu dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" werden verschiedene Produkte, die neusten Trends, Ausflugsziele und Wissenswertes rund um Futter, Hygiene, Training und vielem mehr auf Mein-Haustier.de veröffentlicht.

Nach etwas mehr als vier Jahren haben sich die Bedürfnisse und Anforderungen der Leser/innen gewandelt und es ist an der Zeit die Website fokussierter auszurichten. So erscheint Mein Haustier ab dem 7. November in einem neuen Look. Neben dem Logo und der Farbwelt wurde auch an den Inhalten gearbeitet. Produktempfehlungen und alles Wissenswerte für Hund und Katz rücken in den Fokus. Neben Beitragsanalysen wurde auch das direkte Feedback der Leserschaft für die neue Ausrichtung berücksichtigt. "Uns ist aufgefallen, dass sich unsere Leser inzwischen vor allem für unsere Produktrezensionen interessieren. Kein Wunder! Bei dem Dschungel an Angeboten im Internet werden differenzierte Bewertungen gern gelesen. Wir testen Neuheiten aber auch Altbewährtes. Viele unserer Follower sind einfach neugierig, wollen Neues entdecken und sich Anregungen bei uns holen", resümiert Nielsen.

Und genau hier hat Mein Haustier seinen Platz im Netz gefunden, als Empfehlungswebsite mit nützlichen Tipps und Tricks. Durch Mut und Offenheit hat Nielsen mit ihrem fünfköpfigen Team von Themen, die enormes Interesse generierten, sowie gescheiterten Inhalten gelernt und die eigene Strategie auf fundierten Entscheidungen aufgebaut. In Zukunft wollen sie so noch mehr Haustierbesitzer im Alltag unterstützen und ihnen Wissenswertes zum Zusammenleben mit Hund und Katz liefern.

Aktuelle Produktempfehlungen und weitere Infos zu Hund und Katz gibt's auf Mein-Haustier.de

Über Mein-Haustier.de

Mit 200.000 Besuchern pro Monat und fast 350.000 Facebook Fans ist Mein-Haustier.de eine erfolgreiche und reichweitenstarke Haustier-Webseite in Deutschland. Leserinnen und Leser werden jeden Tag mit aktuellen Angeboten, Tipps, Tricks und Trends rund um Hund und Katze versorgt. Mein Haustier gehört zum Portfolio der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Das bekannteste Portal der Unternehmensgruppe ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in neun weiteren Ländern erfolgreich ist.

E-Mail  annika.hunkemoeller@un-iq.de
Fon 02301 94580511