phoenix vor ort: Trump trifft Putin - Montag, 16. Juli 2018, ab 9.00 Uhr

Zum Abschluss seines Besuchs in Europa trifft US-Präsident Donald Trump am Montag in Helsinki auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. phoenix berichtet ab 9.00 Uhr den ganzen Tag über das erste große bilaterale Treffen der zwei Staatschefs, beginnend mit ihrer Anreise und dem Zusammentreffen mit dem finnischen Präsidenten am Morgen. Den ganzen Tag über zeigt phoenix die Pressekonferenzen aus Helsinki und schaltet immer wieder zu Korrespondenten in die finnische Hauptstadt. Die eigentlichen Gespräche zwischen Trump und Putin sollen um 12 Uhr beginnen, darüber berichtet phoenix ab 11.45 Uhr.

Um 22.15 Uhr beschäftigt sich außerdem die "phoenix runde" mit dem historischen Gipfeltreffen. "Gipfel in Helsinki - Alter Streit oder Neuanfang?", über diese Frage diskutiert Moderatorin Anke Plättner unter anderem mit Sergey Lagodinsky, Heinrich-Böll-Stiftung, Erik Kirschbaum, L.A. Times und Karl-Heinz Kamp, Bundesakademie für Sicherheitspolitik.

presse.phoenix.de