Standort Deutschland: Wirtschaftstag am 27.09. in Frankfurt sucht Ideen für neue Wege u. a. mit Bundespräsident a. D. Joachim Gauck, Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Werner Sinn

Deutschland „Kranker Mann Europas“? Wirtschaftstag am 27. September 2023 in Frankfurt sucht Ideen für neue Wege u. a. mit Bundespräsident a. D. Joachim Gauck, Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Werner Sinn

„Ist Deutschland wieder der kranke Mann Europas?“, fragte das Wirtschaftsmagazin „The Economist“ im August in einer Titelgeschichte. Damit knüpfte es an eine eigene Story vom Ende der 90er Jahre an – die damaligen wirtschaftlichen Probleme Deutschlands mündeten letztlich in den Reformen der Agenda 2010 der rot-grünen Regierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder ab 2003. Fakt ist: Neben dem hochverschuldeten Argentinien ist Deutschland das einzige große Industrieland, für das die OECD in diesem Jahr eine Rezession prognostiziert.

Vor diesem Hintergrund findet am Mittwoch in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst eines der größten deutschen Unternehmer*innentreffen mit 2.200 Teilnehmer*innen aus dem Mittelstand statt: Der Wirtschaftstag der Volksbanken und Raiffeisenbanken steht unter dem Titel „Ideen für neue Wege: Deutschland trotzt den Krisen“. Prominente Gäste sind Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans-Werner Sinn, Bundespräsident a. D. Joachim Gauck und Jean Asselborn (Luxemburg), dienstältester Außenminister der Europäischen Union.

Wir laden Sie herzlich in die Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst ein. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr. Das genaue Programm können Sie der anhängenden Übersicht entnehmen. In unserem Pressezentrum stehen Ihnen Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung. Interviews werden wir, soweit möglich, gerne vermitteln. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse im Vorfeld. Um Ihren Zugang zum Pressezentrum und die reibungslose Anfahrt zu gewährleisten, bitten wir um Antwort an volker.hetterich@genoverband.de.

E-Mail:  volker.hetterich@genoverband.de