Alle Storys
Folgen
Keine Story von E.ON Energie Deutschland GmbH mehr verpassen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

Eigenen Solarstrom Tag und Nacht genießen - Neuer E.ON Aura Stromspeicher machts möglich

2 Audios

  • BmE_Stromspeicher.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:24
    Download
  • OTP_Stromspeicher.mp3
    MP3 - 2,1 MB - 02:20
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach den eigenen Solarstrom produzieren: Das bringt mehr Unabhängigkeit, spart Geld und schont die Umwelt. Wer bisher seinen eigenen Solarstrom für zu Hause speichern und später abends nutzen wollte, hatte aber eher schlechte Karten. Denn Stromspeicher waren zu teuer, zu groß und oftmals ineffizient. Mit Stromspeichern der neuen Generation wie dem E.ON Aura brechen für Haus- und Photovoltaikanlagen-Besitzer - und alle, die es noch werden wollen - jetzt aber ganze neue Zeiten an. Oliver Heinze berichtet.

Sprecher: Die Stromspeicher der neuen Generation sind inzwischen sehr viel effizienter als ihre Vorgängermodelle. Kein Wunder:

O-Ton 1 (Uwe Kolks, 0:19 Min.): "Es wird ja unglaublich daran gearbeitet, diese Geräte ständig zu verbessern. Und unser E.ON Aura beispielsweise, der kann jetzt schon den kompletten Strombedarf einer drei- bis vier-köpfigen Familie für die Abend- und Nachtstunden abdecken. Das heißt, der ist schon ziemlich effizient und ist auf den typischen deutschen Haushalt auch schon ausgelegt."

Sprecher: Sagt der E.ON Solarexperte Uwe Kolks und erklärt, welche Vorteile sie Photovoltaikanlagen-Besitzern noch bringen.

O-Ton 2 (Uwe Kolks, 0:14 Min.): "Ich brauche keinen Strom mehr zu beziehen aus dem Netz, sondern nutze den selbstproduzierten. Ganz komplett geht das noch nicht, aber bis zu 70 Prozent. Na ja, und da spare ich halt doch einiges ein, was ich normalerweise sonst bezahlen müsste beim Strombezug."

Sprecher: Außerdem brauchen die neuen, in Deutschland hergestellten Stromspeicher auch deutlich weniger Platz.

O-Ton 3 (Uwe Kolks, 0:17 Min.): "Das sind Wandgeräte, die man an die Wand schraubt. Aber von der Optik, vom dezenten Weiß, von der edlen, hochwertigen Wirkung sehen sie aus wie kleine Kühlschränke, die man eben im ganz normalen Kellerraum wunderbar installieren kann. Die Nutzungsdauer ist so ausgelegt, dass sie 15 bis 20 Jahre halten."

Sprecher: Und mit der dazugehörigen App behält man auch jederzeit und überall die Kontrolle über sein Gerät.

O-Ton 4 (Uwe Kolks, 0:11 Min.): "Das heißt, über das Smartphone kann man dann immer wieder auch nachverfolgen, wie weit ist mein Speicher denn jetzt gefüllt? Wie viel verbrauche ich gerade? Also auch diese Transparenz und Kontrolle ist voll gegeben."

Abmoderationsvorschlag:

Wem das jetzt zu schnell ging: Alles über den neuen, sehr effizienten und platzsparenden E.ON Aura Stromspeicher finden Sie natürlich auch im Netz unter www.eon-aura.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Stefan Moriße
Tel.: 089/1254 4324
stefan.morisse@eon.com

Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell