FW-Bundesvorsitzender Aiwanger zu AfD-Chaosparteitag: FREIE WÄHLER sind das Original - Mogelpackung AfD macht es Merkel & Co leicht

Berlin (ots)

Der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger wirft der AfD vor, durch ihr chaotisches und radikales Auftreten jede berechtigte Kritik an einer verfehlten Euro-Rettungsschirmpolitik in Verruf gebracht zu haben: "Diese Partei hat sich zum nützlichen Idioten von Merkel, Draghi & Co gemacht. Der Öffentlichkeit wurde vorgeführt: wenn die Alternative zur jetzigen Europolitik diese Leute sein sollen, dann soll lieber alles so bleiben wie es ist." Aiwanger sieht in der AfD eine "Mogelpackung, die von Anfang an den Zweck hatte, die Eurokritiker wie ein Fliegenfänger einzusammeln um sie nachher geordnet entsorgen zu können." Aiwanger macht deutlich, dass die FREIEN WÄHLER die einzig vernünftige Kraft in Bezug auf den Euro sind: "Die FREIEN WÄHLER sind das Original. Wir haben schon zu Zeiten, als es die AfD noch gar nicht gab, die Euro-Rettungsschirmpolitik als unsolide kritisiert und die Einführung der Drachme in Griechenland als Zweitwährung zum Euro vorgeschlagen. Nur so kann das Land abwerten und sich weder aus der Krise herausarbeiten. Wir haben diese Meinung seit Jahren vertreten und der Vorschlag ist heute so richtig wie vor fünf Jahren. Alle anderen Parteien haben in dieser Zeit mehrmals ihre Meinung zu dem Thema gewechselt, wir FREIEN WÄHLER sind unserer Linie treu geblieben. Wir haben auch als einzige Landtagsfraktion vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den ESM geklagt. Die einzige Kraft, welche die politische Heimat aller vernünftigen Euro-Politiker sein kann, heißt: FREIE WÄHLER!"

Pressekontakt:

Steffen Große
Sprecher Bundesvereinigung FREIE WÄHLER
Mobil: 01523 - 3710103 /www.freiewaehler.eu /
facebook.com/Bundespressestelle.FREIEWAEHLER

und facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung

Folge uns auf twitter.com/FREIEWAEHLER_BV

Original-Content von: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, übermittelt durch news aktuell